2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier

Ein halbes Dutzend buhlt um den Titel

Morgen startet die 42. Auflage des Sonnenalb-Pokals beim TV Melchingen. Vier Gruppenspiele stehen an.

Ein Sechserfeld kämpft dieses Jahr um den Sonnenalb-Pokal in Melchingen. Die Gruppenphase startet heute um 14 Uhr mit dem Duell der Gastmannschaft aus Kempten gegen den FC Sonnenbühl.
Die beiden Teams treffen in Gruppe B außerdem noch auf den Bezirksligisten 1. FC Burladingen, der unterdessen von Spielertrainer Salih Gencer gecoacht wird.

In Gruppe A trifft Gastgeber TV Melchingen, der mit Dennis Rittgarn ebenfalls einen neuen Trainer hat, auf den TSV Steinhilben (unterdessen vom Ex-Burladinger Trainer Heinrich David trainiert) und den FC Stetten/Salmendingen. Auch Letzterer hat mit Erwin Glaunsinger, der auf den pausierenden Spielertrainer Wilhelm Penkert folgt, einen neuen Coach. Viel neues Personal also auf den Kommandobrücken der Älbler, doch eines bleibt wie immer gleich: Jeder will – trotz des üblichen Testspielcharakters der Sommerturniere – das traditionsreiche Turnier gewinnen.
Morgen werden ab 10.30 Uhr die abschließenden beiden Vorrundenpartien ausgetragen. Ab 13.15 Uhr geht es mit dem Spiel um Platz fünf, um 14.30 Uhr mit dem „kleinen Finale“ um Platz drei weiter. Das Endspiel zwischen den beiden Gruppenersten beginnt um 15.45 Uhr. Auch in diesem Jahr sorgen die Lauchertmusikanten Melchingen für einen stimmungsvollen Ausklang des Turniers. Mit einem Elfmeterturnier hatte der TVM sein Festwochenende bereits gestern eingeläutet.
Aufrufe: 04.8.2017, 17:30 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor