2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal

Ein Gütezeichen für die Liga

Lautenbach und Wolfersweiler schlagen Landesligisten

Verlinkte Inhalte

Alle Achtung! Das waren glänzende Leistungen, die die Vertreter der Bezirksliga St. Wendel in der vierten Runde des Saarlandpokals zeigten. Wolfersweiler und Lautenbach setzten sich gegen die Landesligisten durch. Güdesweiler scheiterte denkbar knapp gegen den Karlsbergligisten SC Halberg.

Wieder der 1. FC Lautenbach. Wie schon im letzten Jahr fühlen sich die Jungs von Trainer Boris Becker im Pokalwettbewerb putzmunter und kegeln die Gegner vom Feld. Dem SV Humes, immerhin in der Landesliga Nord zuhause, schenkte man vier Eier ein und ließ nichts anbrennen. Über 1.100 (!!!!) Zuschauer wurden bei der Partie gezählt.

Mit in die nächste Runde kämpfte sich auch die SG Wolfersweiler, die nach großem Einsatz am Ende verdient mit 3:2 die Oberhand behielt gegen die Gäste aus Völklingen von der Hermann-Röchling-Höhe. In Wolfersweiler hoffen alle jetzt auf das ganz große Los, denn aus Völklingen- das Gästeteam kam per Bus angereist - brachte nicht so viele Zuschauer mit.

Dagegen schieden die Sportfreunde aus Güdesweiler, der Tabellenführer der Liga aus. Aber der Gegner war hier auch aus ganz anderem Holz geschnitzt. Der SC Halberg-Brebach aus der Karlsbergliga hatte viel Mühe mit den tapfer kämpfenden Sportfreunden, die mit 4:6 das Nachsehen hatten. Schade, es hat nicht sollen sein.

Aufrufe: 02.10.2015, 15:31 Uhr
Dieter SteinmannAutor