2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Ein fußballverrückter Vereinsmensch"

Björn Strack des SV Viktoria 07 Waldlaubersheim +++ Der erste Ligaverwalter im Kreis Nahe +++ Jetzt Ligaverwalter werden

Sowohl die B-Klasse Kreuznach Ost als auch die C-Klasse Kreuznach Ost darf sich in den nächsten Wochen auf eine Elf der Woche freuen. Björn Strack verwaltet als erster gleich zwei Ligen im Kreis Nahe. Der "Mann für Alles" vom SV Viktoria 07 Waldlaubersheim wird in Zukunft die Aufstellungen ergänzen, Torschützen eintragen und vieles mehr machen.

"Ich bin im warsten Worte ein fußballverrückter Vereinsmensch", sagt der engagierte Abteilungsleiter von Waldlaubersheim selbst über sich. Momentan ist er Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, Trainer der zweiten Mannschaft, Abteilungsleiter im Bereich Fussball in Waldlaubersheim und noch Schiedsrichter. Bis jetzt war er auch Vereinsverwalter seines Vereins und will jetzt noch mehr machen. "Mir geht es einfach auf den Keks, dass manche Mannschaften das nicht richtig eintragen. Dadurch gibt es keine Elf der Woche und man sieht nicht wie die anderen Vereine aufgestellt sind", berichtet er. Deshalb entschloss sich Björn Strack ab jetzt auch die Ligen seines Vereins zu übernehmen und beworb sich als Ligaverwalter.

Fupa als "Scoutingportal"
Für ihn als Abteilungsleiter haben gepflegte Daten noch einen anderen Vorteil. "Vollständig eingetragene Daten sind perfekt, wenn man auf der Suche nach neuen Spielern ist. Man kann ganz leicht sehen, wer eine potenzielle Verstärkung sein könnte." Und nicht nur das. "Man sieht auch, wie die anderen Vereine aufgestellt sind, und kann sich so leichter auf den Gegner einstellen."

Auf Fupa ist der engagierte 36-Jährige schon länger aktiv. Vor zwei Jahren meldete sich Strack an und übernahm direkt die Vereinsverwaltung. "Ich bin täglich auf Fupa und lese die Berichte in meiner Region. Man hat alle Mannschaften der Region auf einen Blick. Das finde ich einfach klasse", berichtet Strack begeistert. Auch den Fupa-Liveticker nutzt er. Wenn er selbst nicht coacht oder spielt, tickert er live von den Spielen seines Vereins.

In eurer Liga gibt es noch keine Elf der Woche und die Torschützenliste ist ohne Aussagekraft? Dann werdet selbst aktiv und übernehmt hier die Tätigkeit eines Ligaverwalters. Bewerbt euch einfach mit einer Mail an fupa@vrm.com, Betreff: Ligaverwalter

Aufrufe: 024.8.2015, 14:00 Uhr
Nils LetzAutor