2024-04-19T07:32:36.736Z

Sponsoring
F: Gartencenter Peeters
F: Gartencenter Peeters

Ein frischer Blick aufs Grün

Das familiengeführte Gartencenter Peeters in Arcen hat viele kreative Ideen für Haus und Garten, von denen sich Pflanzenfreunde inspirieren lassen können.

Duftende Blüten, schillernde Farben und viel kräftig-dichtes Grün: Wer das Gartencenter Peeters in Arcen betritt, fühlt sich, als wäre er mitten in ein hübsches buntes Blumenbeet gehüpft. Die Auswahl an Garten- und Zimmerpflanzen ist enorm, sie hat den Familienbetrieb längst über die niederländischen Grenzen hinaus bekannt gemacht.

"Wir kaufen unsere Pflanzen direkt bei Versteigerungen oder Züchtern und wissen genau, wo wir die beste Qualität für unsere Kunden herbekommen", sagt Chantal Rijnen-Peeters von der Geschäftsführung. "Wer seinen Garten ganz neu bestücken, sein Wohnzimmer etwas grüner machen, Terrasse oder Balkon fröhlich bunt gestalten möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse."


Ein echter Hingucker ist die riesige Auswahl an Kübelpflanzen. Da gibt es etwa die farbenprächtige Strelitzie, die blaublütige Suzanne mit die schwarzen Augen und viele weitere bekannte, aber auch weniger bekannte Sorten, die wahre Schmuckstücke für Garten und Balkon sind.

„Auch für den Trend zum eigenen Gemüsegarten sind die Kunden bei uns genau richtig“, sagt Chantal Rijnen-Peeters. "Bei uns finden die Kunden dafür viele verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Samen, Obstgehölze und spezielle Erde." Das Gartencenter sei eine Inspirationsquelle für Pflanzenfreunde, ergänzt die Expertin – denn dort können sie immer wieder neue kreative Möglichkeiten entdecken, wie sich Haus und Garten grüner gestalten lassen. "Unser sachkundiges Personal hilft ihnen gerne weiter, wenn sie Fragen haben. Wir vereinbaren auch Termine mit Kunden, wenn sie eine ausführliche Beratung wünschen."

Neben den Pflanzen gehören zum Sortiment Töpfe und Gartenwerkzeug, Dünger, Blumenerde, Pflanzhilfen, aber auch Deko-Artikel wie Kerzen und Vasen. Sogar eine Teich- und Tierabteilung hat das Gartencenter Peeters zu bieten. Dabei wird immer viel Wert auf hohe Qualität und bezahlbare Preise gelegt.

Neu ist der "Coffee Garden": In der gemütlichen Café-Ecke serviert das Team warme und kalte Getränke, dazu saftige Kuchen oder leckere herzhafte Gerichte. Der Coffee Garden ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. "Meine Schwester führt die Kaffee-Ecke", erzählt Chantal Rijnen-Peeters. "Das sorgt auch dort für eine gemütliche, familiäre Atmosphäre."

Das Gartencenter Peeters, Lingsforterweg 84, 5944 BG Arcen, ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr (in den Monaten November bis Februar 9 bis 17 Uhr) und sonntags von 9 bis 17 Uhr geöffnet (auch an den Feiertagen)

www.gartencenter-peeters.de

Kontakt:

Lingsforterweg 84
5944 BG Arcen
Niederlande

Telefon: 0031 77-4732041
Fax: 0031 77-4732735

info@tuincentrum-peeters.nl

Öffnungszeiten

montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr,
samstags von 9 bis 18 Uhr (in den Monaten November bis Februar 9 bis 17 Uhr)
sonntags von 9 bis 17 Uhr geöffnet (auch an den Feiertagen)

Aufrufe: 030.4.2016, 15:25 Uhr
FuPaAutor