2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Parallel zu seiner Ausbildung wird Ex-Profi Denny Herzig weiter Fußball spielen und hat sich dem FC Pipinsried angeschlossen.   F.: Pressefoto Eibner
Parallel zu seiner Ausbildung wird Ex-Profi Denny Herzig weiter Fußball spielen und hat sich dem FC Pipinsried angeschlossen. F.: Pressefoto Eibner

Ein Ex-Profi für Pipinsried

Denny Herzig verstärkt den Bayernligisten +++ 4:0-Sieg in Meitingen

Im letzten Test beim Landesligisten TSV Meitingen setzte sich der Bayernligist FC Pipinsried überzeugend mit 4:0 durch. Bei der Führung durch Serge Yohoua standen die Meitinger zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Ein Klärungsversuch von Florian Steppich flog ins eigene Tor. Arthur Kubica verwandelte einen Elfmeter und der FCP legte einen schönen Spielzug nach, den Armin Lange zum 4:0 verwertete.Beim letzten Test beim Landesligisten Meitingen gelang das seiner neuen Mannschaft ganz gut. Mit 4:0 setzet sich der FCP überzeugend durch. Bei der Führung durch Serge Yohoua standen die Meitinger zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Ein Klärungsversuch von Florian Steppich flog ins eigene Tor. Arthur Kubica verwandelte einen Elfmeter und der FCP legte einen schönen Spielzug nach, den Armin Lange zum 4:0 verwertete.

Unter der Woche hat der Bayernligist aus dem Dachauer Hinterland nochmals einen Neuzugang an Land gezogen. Ex-Profi Denny Herzig soll in der Abwehr für Stabilität sorgen. Der 30-Jährige Innenverteidiger wechselte schon als 16-Jähriger vom Fußballinternat vom FC Carl Zeiss Jena nach England in die Nachwuchsabteilung des Zweitligisten FC Wimbledon. Nachdem Herzig eineinhalb Jahre für den FC Blackpool gespielt hatte, kehrte er 2004 mit seinem Bruder nach Deutschland zurück und schloss sich dem damaligen Zweitligisten Wacker Burghausen an. Weitere Stationen: Regionalligist SV Elversberg, Rot-Weiß Essen, Drittligist Dynamo Dresden, Regionalligist Eintracht Trier, Bayer Leverkusen II, der isländische Erstligisten Vikingur Olafsik und zuletzt der Regionalligist SV Seligenporten.

Seit Anfang des Jahres absolviert er bei der Bereitschaftspolizei in Dachau eine 20-monatige Ausbildung zum Polizisten. Danach steht ihm eine Laufbahn im mittleren Polizeidienst in München offen. Er nimmt an einem Sonderprogramm für Späteinsteiger (24 bis 34 Jahre) teil und will dazu in Pipinsried weiter Fußball spielen.

Aufrufe: 013.7.2015, 08:36 Uhr
Aichacher Nachrichten / cliAutor