2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Stolze Aufsteiger: die "jungen Wilden" des BC Bliesheim
Stolze Aufsteiger: die "jungen Wilden" des BC Bliesheim

Ein Erfolg der "jungen Wilden" aus Bliesheim

Verlinkte Inhalte

Was den Senioren verwehrt blieb, schafften die A-Jugend des BC Bliesheim: Die Mannschaft wurde mit einem Sieg gegen die JSG Erft 01 Kreismeister. Ein bericht von Patrick Pützer (BC Bliesheim).

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen JSG Erft 01 war klar, nach dem Sieg des Vfl Kommern am Samstag gegen den SC Wißkirchen mussten unsere BBC Jungs gewinnen um die Kreismeisterschaft zu erreichen. Kein Problem gegen eine JSG Erft Mannschaft die alles andere als überzeugte in der Rückrunde... Falsch gedacht!

Mit dem Willen, unseren Jungs diese Kreismeisterschaft zu versauen, standen elf Spieler der JSG Erft in und um den eigenen Strafraum und versuchte einfach nur das Spiel zu zerstören. Die ersten 30minuten spielten unsere Jungs auch echt gut und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die von einem guten Gästetorwart zunichte gemacht wurden.

Mit zunehmender Spieldauer hatte man den Eindruck, unsere Jungs wurden immer nervöser so nah vor dem Titelgewinn, Torschüsse aus 30Metern Richtung Tennisplatz waren die folge und man kam draußen am Rand unter der zahlreichen Zuschauern den Eindruck unsere Jungs schaffen es nicht dieses eine Tor zu erzielen.

Die Zuschauer legten sich jetzt noch mehr ins Zeug und trieben die Mannschaft mit positiver Unterstützung weiter nach vorne, was dann auch zum Glück in der 80. Minute zum erlösenden Tor für den BBC führte!Kapitän Flo Seipp fasste sich ein Herz und konnte den Ball aus 20 Metern Flach und Unhaltbar für den Torwart neben den Pfosten platzieren. Der Jubel kannte keine Grenzen, endlich das erlösende Tor für den BBC !

Die restliche Spielzeit war für unsere Jungs dann kein Problem mehr, Angriffsbemühungen vom Gegner gab es sowieso nicht, also spielte man Souverän bis zum Schlusspfiff das Spiel runter. Als dieser dann ertönte waren schnell die Kreismeister Tshirts schnell verteilt und unsere Jungs konnten dann auch außerhalb vom Platz richtig Gas geben und diesen Titel gebührend feiern.

Wir von der Senioren Abteilung 1.und 2. Mannschaft sind stolz auf die jungen Wilden und freuen uns auf die kommende Saison zusammen mit den jungen wilden Erfolge zu Feiern!

Wir Alle, für Bliesheim !

Kader des Kreismeisters:

Sebastian Arz, Christoph Over, Dominik Möckel, Florian Seipp, Christian Schell, Martin Werres, Timo Schönenstein, Dennis Linden, Tim Vogel, Dario Kadelka, Pascal Busch, Jan Brandenberg, Dominik Schürgers, Dennis Kuntze, Jan-Niklas Tappert

Aufrufe: 028.5.2014, 17:48 Uhr
BC Bliesheim/Patrick PützerAutor

Das könnte dich auch interessieren