2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
In der Bezirksliga Süd schafften die Brüder Erhan und Ertan Erden den Sprung in die FuPa-Elf der Woche, im Norden vertritt nicht nur Benni Schmoll den TSV Neusäß in der Spieltagsauswahl.
In der Bezirksliga Süd schafften die Brüder Erhan und Ertan Erden den Sprung in die FuPa-Elf der Woche, im Norden vertritt nicht nur Benni Schmoll den TSV Neusäß in der Spieltagsauswahl.

Ein Brüderpaar schafft den Sprung

Bei der Auswertung der FuPa-Elf der Woche stehen zwei Kemptener hoch im Kurs +++ Neusäß, Neugablonz und Ichenhausen stellen je ein Trio

Zum Auftakt der englischen Woche hat das Zusammenspiel zwischen Vereinsverwaltern und FuPanern geklappt. Erstere haben in den Spitzenligen mit schwäbischer Beteiligung rechtzeitig die Aufstellungen eingetragen, Zweitere haben fleißig abgestimmt. Und deshalb gibt es wieder von der Bezirksliga aufwärts jeweils eine FuPa-Elf der Woche.

In der Bezirksliga Süd hat sich der BSK Olympia Neugablonz gleich drei Plätze in der FuPa-Elf der Woche ergattert. Kurios ist, dass der FC Kempten gleich zweimal mit Erden vertreten ist. Das ist jedoch kein technischer Fehler, sondern liegt daran, dass die Brüder Erhan und Ertan reichlich Stimmen sammelten.

Der Quotenkönig in der Bezirksliga Nord ist diesmal der TSV Neusäß. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist der amtierende Vizemeister diesmal dreifach in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

Auch in der Landesliga Südwest stellt ein Verein drei Kicker für die FuPa-Elf der Woche: der SC Ichenhausen. Auffallend ist auch, dass diesmal ausschließlich schwäbische Kicker den Sprung in die Spieltagsauswahl geschafft haben.

In der Bayernliga Süd muss man schon ganz genau hinschauen, um einen Kicker aus der Region zu finden. Lediglich Martin Finkenzeller vom FC Pipinsried schaffte den Sprung in die FuPa-Elf der Woche.

Ganz ohne schwäbische Beteiligung setzt sich diesmal die FuPa-Elf der Woche in der Regionalliga Bayern zusammen, währen der SV Schalding-Heining und die SpVgg Oberfranken Bayreuth jeweils mit einem Trio vertreten sind.

Aufrufe: 04.8.2015, 15:07 Uhr
Walter BruggerAutor