2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Eimsbütteler Derbys!

ETVs Laubvogel-Cup reitzt mit spannenden Derbys!

Zum 16. Mal findet in der Sporthalle am Lokstedter Steindamm schon der Laubvogel-Cup und erneut haben es die Organisatoren geschafft dem Turnier einen lokalen Charme zu geben. Wer wird Eimsbütteler Hallenmeister?


Am Samstag richtet der Eimsbütteler TV sein Hallenturnier aus und ETVs Manager Koray Gümüs hat ein Teilnehmerfeld wie man es sich nur wünschen kann. Ausnahmslos alle teilnehmenden Mannschaften kommen aus Eimsbüttel oder der näheren Umgebung und garantieren Budenzauber mit leidenschaftlicher Derbystimmung. Als Titelverteidiger geht Inter Hamburg ins Rennen, der sich gleich auf das Wiedersehen mit gleich drei Staffelkonkurrenten freuen darf. Der SC Sternschanze, ETVs direkter Nachbar SC Victoria II und der SV Eidelstedt spielen zusammen mit dem Aufsteiger in der Hammonia Staffel, wobei der SV Eidelstedt nach der guten Leistung am letzten Wochenende sicherlich im Favoritenkreis stehen muss. Eine Liga weiter unten spielen die Alsterbrüder aus der Bezirksliga Nord und HEBC II die in der West-Staffel antreten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit den beiden Kreisligisten SV West-Eimsbüttel, dem HFC Falke, dessen Fans sicherlich die Stimmung in der Halle noch weiter aufbessern werden, der Mannschaft von Football Factory und dem Gastgeber Eimsbütteler TV.

Einen einzigen klaren Favoriten gibt es am Samstag nicht, doch vor allem der SV Eidelstedt und die junge ETV Mannschaft sollte man auf dem Zettel haben. Auf einen Spieler sollte man ganz besonders achten, denn wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, ist im Winter Kim Schultze von Inter Hamburg zum morgigen Gastgeber gewechselt. Allerdings könnte es frühestens in der Finalrunde ein Wiedersehen geben.

Wie schon am letzten Wochenende ist FuPa für euch wieder dabei und berichtet live, schriftlich und bildlich, aus der Halle! Ab 11:00 rollt der Ball in der ETV-Sporthalle am Lokstedter Steindamm 52, der Eintritt beträgt. 3 Euro bzw. 1,50 Euro ermäßigt.

Aufrufe: 013.1.2017, 11:55 Uhr
Johannes MewesAutor