2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Als Landesligist den Landespokal gewonnen

Matthias Krüger: Auf dem Weg ins Finale den Halleschen FC geschlagen

Sport sorgt in verschiedenen Situationen für vielfältige Emotionen. Jeder Sportler ärgert sich über ein verlorenes Spiel oder einen verpatzten Lauf. Mit Stolz wird der Sieg über den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga nach dem Abpfiff mit Bier und Bratwurst gefeiert. Jeder, der über viele Jahre Sport treibt und als Zuschauer verfolgt, hat unzählige Siege und Niederlagen erlebt. Geschichten über diese Ereignisse können ganze Abende füllen. Matthias Krüger spricht über sein persönliches Sport-Highlight als Spieler:
"Mein schönstes Erlebnis als Sportler war der Gewinn des Landespokals mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Magdeburg in der Saison 2006/07. Meine Mannschaft stand als damaliger Landesligist im Finale gegen den MSV 90 Preussen Magdeburg, nachdem die erste Mannschaft als damaliger Regionalligist schon früh aus dem Wettbewerb ausschied. Im Endspiel wurden dann erwartungsgemäß viele Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt, sodass ich auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Doch schon der Weg in das Finale war ein echter Erfolg, denn mit dem Halleschen FC und den SV Dessau 05 hatten wir zwei höherklassige Mannschaften bezwungen. Besonders der Sieg gegen den HFC war ein ganz besonderer Moment. Diese Emotionen kann man nicht beschreiben. Nach diesem Erfolg haben wir noch lange mit der Mannschaft und den Fans gefeiert. Das waren wirklich grandiose Momente, die nur noch durch den Erfolg im Finale getoppt wurden. Ich war einfach nur stolz, dass ich ein Teil dieser Mannschaft war und den Pokal in meinen Händen halten durfte."

Aktuell ist der 33-Jährige als Cheftrainer für den Bördeoberligisten Eilslebener SV verantwortlich. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

Aufrufe: 01.2.2021, 07:49 Uhr
Robert KeglerAutor