2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Überragender André Röll führt Körperich zum Sieg

Fußball-A-Klasse: SG Baustert enttäuscht im Spitzenspiel und verliert völlig zurecht

Verlinkte Inhalte

Geichlingen. Die rund 400 Zuschauer hatten wohl ein Näschen, dass dies ein gutes Fußballspiel zwischen den beiden Tabellennachbarn aus der Spitzengruppe der A-Klasse werden könnte: In einemsehr ansehnlichen Spiel besiegten die Mannen aus Körperich, Geichlingen, Nusbaum, Biesdorf und Wallendorf am Freitag Abend in einer Nachtragspartie des 21. Spieltags die Vereinigten aus Baustert, Oberweis und Bettingen nach einem auch technisch guten Spiel mit 3:1.

Von Anfang an machte der Gastgeber klar, wer Herr im Haus ist: Baustert versuchte aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus nach vorne zu spielen, hatte aber sofort Schwierigkeiten, den Spielaufbau zu Ende zu führen, da stets ein Körpericher dazwischen ging oder den gespielten Pass des Gegners sogar erahnte. Dadurch fiel in der vierten Minute früh das 1:0 durch Noah Prinz, der fein von dem alles überragenden Andre Röll freigespielt wurde und den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie bugsierte. Nach etwa 20 Minuten stellten sich die Bausterter etwas besser auf das Körpericher Spiel ein und prüften ab und zu den allerdings stets sicheren Keeper Thomas Prinz – freilich ohne ihn ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Abwehr der Gäste zu langsam

Die Körpericher beschworen indes brandgefährliche Situationen vor dem Gästetor; entweder durch gut geschlagene Ecken oder die Schnelligkeit ihrer Stürmer, die der etwas langsamen Abwehr der Gäste stets zusetzten. Die Gastgeber erarbeiteten sich dank ihrer technischen Mittel viele gute Gelegenheiten, wobei beinahe ein Traumpass über 50 Meter – in den Fuß von Andre Röll gespielt – zu einem Tor geführt hätte, dieser aber knapp verzog. Nach der Pause bestimmte Körperich weiter das Match, war ungemein spielstark und setzte notfalls auch mal kämpferisch ein Zeichen – immer gewillt, dieses Spiel zu gewinnen. In der 55. Minute fiel durch Röll das 2:0, als dieser von Jannik Böwen schön freigespielt wurde, so dass der Mann dieses Abends nur noch einschieben musste. Damit war den Gästen erst mal der Wind aus den Segeln genommen, was die Körpericher beflügelte, so weiterzuspielen und in Folge dessen fiel nach einer Flanke von links, als Bausterts Torwart Christian Poss den Ball nicht festhalten konnte, wiederum durch Röll in der 78. Minute das 3:0.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/sg-koerperich-geichlingen-nusbaum-biesdorf-wallendorf-sg-baustert-bettingen-oberweis-215239/foto1.html

Baustert wirkte jetzt ein wenig verärgert, wollte sich wohl nicht so deutlich geschlagen geben und erhöhte die Schlaganzahl nochmal. Mit dem Erfolg, dass der Anschlusstreffer durch einen flach eingeschobenen Ball von André Schares in der 82. Minute fiel. Daraufhin gab es hüben und drüben noch einige spannende Strafraumszenen und Bälle, die beinahe ins Tor gegangen wären, was bei den Zuschauern den Eindruck hinterließ, ein sehr gutes Fußballspiel gesehen zu haben – mit dem unbestimmten Gefühl, dass die verblassten Trikots der Bausterer ein wenig den verblassten Glanz der letzten Spiele widerspiegelten.

Das sagen die beiden Trainer

Körperichs Trainer Frank Hermes bilanzierte: „Wir wollten unbedingt unser schlechtes Spiel zuvor gegen Neunkirchen-Steinborn (0:0, d. Red) wieder wett machen und ich freue mich riesig, dass die ganze Mannschaft das umgesetzt hat. Jeder war gewillt, sich besser als vergangene Woche zu präsentieren und wir haben dieses Spiel in jeder Phase kontrolliert und völlig zurecht gewonnen.“ Bausterts Trainer Marco Wallesch erwiderte: „Wir sind nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Uns fehlten die erhobene Brust, das Kopf-hoch-Gefühl, die Körpersprache, hier gewinnen zu wollen. Der Gegner hat absolut verdient gewonnen und dazu noch den wohl zur Zeit überragenden Spieler der A-Klasse, André Röll, in seinen Reihen.“

Aufrufe: 023.4.2017, 11:50 Uhr
Volker Jabin Autor