2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Rutsch mir doch den Buckel runter: Der Tangstedter Andree Rieder (links) „unterbaut“ den Eichholzer Meikel Skordos. Foto:Jürgensen
Rutsch mir doch den Buckel runter: Der Tangstedter Andree Rieder (links) „unterbaut“ den Eichholzer Meikel Skordos. Foto:Jürgensen

Eichholzer SV verliert unglücklich gegen WSV Tangstedt

Tangstedter Minimalisten reicht ein Elfmeter

Die Stormarner reisten als „Tor-Minimalisten“ an die Guerickestraße. Nur drei Treffer in drei Partien zuvor brachten dem Titelkandidaten immerhin sechs Zähler ein. In Lübeck wiederholte sich das Szenario. Ein verwandelter Elfmeter durch Christian Rieder (81.) reichte für den Auswärtssieg der Tangstedter.

Magnus Thiel hatte vorher im Strafraum Daniel Müggenburg zu Fall gebracht. Den Sieg der Tangstedter sah Hanifi Demir dann auch als nicht ungerecht an. „Im Endeffekt war es okay, dass wir verloren haben“, bestätigte der Trainer des Eichholzer SV. Er war aber auch nicht wirklich unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

„Es ist ärgerlich, wenn man ein Spiel durch einen Strafstoß in der Schlussphase noch verliert. Aber letztlich fehlte es trotz einer Steigerung im zweiten Abschnitt insgesamt bei uns an Ideen und ein Stück weit auch an der Cleverness.“

Bis zum entscheidenden Tor roch allerdings zuvor alles nach einer klassischen Nullnummer. In einer intensiven Partie, in der der Kampf überwog und zudem ein hohes Tempo gegangen wurde, schenkten sich beide Teams nichts. Torchancen blieben allerdings Mangelware.

Ein Kopfball von Emre Aca (22.) und ein Distanzschuss von Kubasamba Lome (63.) bildeten beim ESV die Ausnahme. Die Gäste kamen durch Rieder (40.) und Arber Aslani (47.) zu zwei guten Möglichkeiten.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Eichholzer SV: Hasu – Lome, Thiel, Aca Skordos, Warnemünde, Frank, Fuhrmann, Ali (19. Meier, 77. Karnib), Hamer, Akar.

WSV Tangstedt: Berndt – Börner, Petzlod, Müggenburg, Rieder (90. Albrecht), Mittig, Patrin, Korella (66. Pajewski, 88. Bossert), Aslani, Thane, Neumann.

SR: Freitag (Kisdorf).
Zuschauer: 100.
Tor: 0:1 Rieder (81., Foulelfmeter).
Aufrufe: 020.8.2017, 20:00 Uhr
SHZ / sruAutor