2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa Portrait
F: Patten
F: Patten

Die Hoffnung auf Ruhe beim Eichholzer SV

Frauen-SH-Ligist will den Klassenerhalt vorzeitig sichern

Verlinkte Inhalte

Nervenaufreibender Abstiegskampf, langzeitige Ungewissheit, wie und ob es überhaupt weitergehen würde: Für den Eichholzer SV war die letzte Saison eine echte Herausforderung. Auch der Weggang wichtiger Spielerinnen und nicht weniger die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Trainer Hanifi Demir gestalteten sich zunächst schwierig.

Auch das Abmelden der zweiten Mannschaft war hinderlich. Doch mittlerweile sind die Bemühungen so weit fortgeschritten, dass wieder Ruhe einkehren soll. Gerade die wichtige Trainerposition konnte mit Jürgen Scheffel vom MTV Segeberg besetzt werden. Scheffel soll und will den ESV zum vorzeitigen Klassenerhalt führen.

Auch Demir, der Eichholz vor zwei Jahren in die SH-Liga geführt hatte, wird unterstützend mit dabei bleiben. Das Hauptaugenmerk Demirs liegt bis auf weiteres allerdings in seiner Aufgabe als Trainer der ersten Herrenmannschaft in der Kreisliga Lübeck.

Neu-Coach Scheffel über seine neue Aufgabe: „Nach sieben Jahren Bad Segeberg freue ich mich natürlich sehr auf diese neue Herausforderung. Wir haben eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, auch die sieben Neuzugänge machen einen guten Eindruck.“
Aufrufe: 017.8.2016, 13:00 Uhr
SHZ / sunAutor