2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Die geehrten Spieler und Trainer beim Abschlussfoto.
Die geehrten Spieler und Trainer beim Abschlussfoto.

Ehrung der Bayernliga-Aufstiegsmannschaft

ASV Cham für den Aufstieg in die Bayernliga von der Stadt Cham ausgezeichnet

Die Jahrgänge 2000 und 2001 des ASV Cham, die letzte Saison den Aufstieg in die U15 Bayernliga schafften, wurden samt Trainerteam von der Stadt Cham für ihre überregionale Leistung geehrt.

Am vergangenen Mittwoch wurden im Langhaussaal des Rathaus Cham die Spieler des ASV Cham, die letzte Saison den Aufstieg in die U15 Bayernliga schafften, von der Bürgermeisterin Karin Bucher für ihre Leistung ausgezeichnet. "Jeden Tag liest man von Verletzungen und Dopingversuchen im Sport. Es ist dennoch schön zu sehen, dass viele Kinder und Jugendliche der Stadt Cham so erfolgreich Sport treiben", so die Chamer Bürgermeisterin. Auf die Frage, wie viel Zeit eine solche Leistung fordert, antwortete der damalige U15-Trainer und Jugendleiter des ASV Cham Andreas Klebl: "Die Spieler trainieren wöchentlich ca. sechs Stunden bei drei bis vier Einheiten. Hinzu kommen am Wochenende noch ein bis zwei Spiele." Jeder Spieler bekam von der Stadt Cham eine Urkunde sowie eine Medaille. Im Anschluss an die Ehrung gab es für die Chamer Sportler einen Stehempfang.

Folgende Spieler und Trainer wurden von der Stadt Cham geehrt:

Lukas Frank, Moritz Schoplocher, Jonas Baumgartner, Nico Bücherl, Malte Knebel, Veit Mangelkramer, Eugen Schwab, Jeremias Burkhardt, Valentin Frisch, Alexander Fuchs, Jonas Huber, Lukas Perlinger, Josef Reichhart, Moritz Seidel, Lukas Bierl, Elias Burgfeld, Jakob Ruhland, Dustin Weikl, David Wittmann. Trainer Andreas Klebl, Co Trainer Alfons Frank und Rudi Traurig.

Aufrufe: 010.3.2016, 11:13 Uhr
cavAutor