2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die TSG Ehingen (l.) gewann zum Abschluss der Landesstaffel-Runde gegen Friedrichshafen und beseitigte damit aus eigener Kraft letzte Zweifel am Verbleib in der Liga. SZ-Foto: mas
Die TSG Ehingen (l.) gewann zum Abschluss der Landesstaffel-Runde gegen Friedrichshafen und beseitigte damit aus eigener Kraft letzte Zweifel am Verbleib in der Liga. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehinger C-Jugend bleibt in der Liga

Ehingen / ai - Durch den deutlichen 3:0-Sieg in einem begeisternden Spiel haben die Fußball-C-Junioren der TSG Ehingen die letzten Zweifel am Verbleib in der Landesstaffel beseitigt. Heimniederlagen gab es dagegen für die beiden anderen auf Verbandsebene spielenden Nachwuchsteams aus der Region.

C-Junioren Landestaffel 4: TSG Ehingen – VfB Friedrichshafen 3:0 (0:0). - Tore: 1:0 Leon Kosa (50.), 2:0 Georgios Symeonidis (58.), 3:0 Leon Kosa (65.). - Bis zum zunächst erlösenden 1:0 stand es nach Chancen gerechnet 6:1 für die Ehinger. Doch die Spieler des Gastgebers übertrafen sich gegenseitig im Auslassen von Chancen. Die Gäste hatten zwar spielerische Vorteile, doch erspielten sie sich kaum Torchancen, was auch der Verdienst der starken Ehinger Abwehr war. Überlegt spielte dann Leon Kosa den VfB-Torhüter aus und brachte die TSG in Führung. Nach dem 2:0 nur wenige Minuten später hatte die TSG Ehingen einmal Glück, als ein Ball knapp übers Tor ging. Erneut spielte Leon Kosa den gegnerischen Torhüter aus und machte mit dem Treffer zum 3:0 alles klar.

A-Junioren Verbandsstaffel: TSG Rottenacker – FC Rottenburg 2:6 (0:1). - Erst beim Stand von 0:6 gelangen Semir Telalovic in der 85. und 86. Minute die beiden Tore für Rottenacker zum Endstand von 2:6.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel: VfL Munderkingen – SV Unterjesingen 1:2 (1:0). - Nahe am Heimsieg war der VfL am Samstag. Lena Geißelhart hatte in der 20. Minute das 1:0 erzielt. Doch Unterjesingen drehte in der 65. und 75. Minute noch das Spiel.

Aufrufe: 016.5.2017, 09:56 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor