2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen-Süd holt Heiland und Akhabue

Fußball: Landesiga-Meister verpflichtet weiteren Torhüter und zieht Angriffstalent aus der Jugend hoch

Ehingen / aw - Der Kader des künftigen Fußball-Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd füllt sich. Mit Torhüter Fabian Heiland schließt sich ein Torwart des FV Olympia Laupheim dem Landesliga-Meister aus Kirchbierlingen an. Zudem rückt Aaron Akhabue aus der A-Jugend auf, die als TSG Rottenacker in der Verbandsstaffel spielt, aber eine Spielgemeinschaft von Rottenacker, Ehingen-Süd und der SG Dettingen ist.

Mit der Verpflichtung von Heiland schloss der SSV eine Lücke, denn meist traten die Kirchbierlinger in der laufenden Saison ohne zweiten Torhüter an – hätte sich Stammkeeper Benjamin Gralla verletzt, hätte ein Feldspieler einspringen müssen. "Das war eine große Baustelle", sagt der stellvertretende SSV-Vorsitzende Helmut Schleker, der froh über die Verpflichtung ist. Der 24-jährige Heiland kam in der laufenden Saison einige Mal beim FV Olympia Laupheim in der Verbandsliga zum Einsatz und spielte vor seinem Wechsel 2016 nach Laupheim für die Landesliga-Mannschaft des FV Illertissen. Stürmer Aaron Akhabue gehörte mit mehr als 20 Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen der A-Jugend- Verbandsstaffel Süd und ist nach den Worten Schlekers "ein richtig großes Talent", das seine Einsatzzeiten erhalten und sich spielerisch und taktisch weiterentwickeln werde.

Kommt noch ein Verteidiger?

Die Personalplanung des SSV für die kommende Verbandsliga-Saison ist damit fast abgeschlossen, auf der Wunschliste des Aufsteigers steht jetzt noch ein Innenverteidiger.

Aufrufe: 02.6.2017, 10:04 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor