2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In den Frauen-Fußballligen rollt wieder der Ball. Foto: Thorsten Kern
In den Frauen-Fußballligen rollt wieder der Ball. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eglofs/Heimenkirch verpasst den Sieg

Leutkirch / sz - Die Fußballerinnen der SG Eglofs/Heimenkirch haben in der Landesliga beim VfL Herrenberg mit 1:3 verloren. Der SC Unterzeil-Reichenhofen kam im Heimspiel gegen den FV Asch-Sonderbuch nur zu einem 1:1.

Landesliga: VfL Herrenberg – SG Eglofs/Heimenkirch 3:1 (2:1) – 1:0 Florentine Buck (14.), 1:1 Angelina Netzer, 2:1 Leonie Kopp (43.), 3:1 Annabel Peters (80.) – Von Anfang an starteten beide Mannschaften zu einem ausgeglichenen Spiel. Doch dann gelang Herrenberg das 1:0. Wenige Minuten danach glich Angelina Netzer aus. Die SG Eglofs/Heimenkirch machte aus ihren Chancen kein Tor mehr, Leonie Kopp erhöhte auf 2:1. Nach der Pause war es ein sehr hektisches Spiel. Konzentration und Motivation waren auf dem Platz nicht mehr zu sehen. Annabel Peters erhöhte kurz vor dem Ende auf 3:1.

SC Unterzeil-Reichenhofen – FV Asch-Sonderbuch 1:1 (0:0) – Tore: 1:0 Silke Michel (63.), 1:1 Carla Marchfelder (70.) – Bereits in der vergangenen Saison war der FV ein starker Gegner und so taten sich die Unterzeilerinnen zunächst schwer, dem hohen Druck des Gegners standzuhalten. Den Schuss von Kristina Lauber wehrte Aschs Torhüterin ab (8.). Unterzeil hatte mehr und mehr Probleme im Spielaufbau. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kamen die Gäste zur ersten Großchance. Zur Pause stand es jedoch noch 0:0. In der zweiten Hälfte fand der SC Unterzeil-Reichenhofen besser ins Spiel und übte mehr Druck auf die Spielerinnen des FV Asch-Sonderbuch aus. Nach einem Pass in den Lauf auf Theresa Butscher und ihrer Hereingabe in den Rückraum gelang dem SCU in der 63. Minute der Führungstreffer durch Silke Michel. Asch-Sonderbuch verkraftete den Rückschlag allerdings schnell und kam durch einen Distanzschuss in der 70. Minute zum 1:1. Beide Mannschaften blieben bemüht, größere Chancen blieben jedoch aus. Kurz vor dem Ende vergaben die Gäste die große Chance zum Sieg, so blieb es beim Unentschieden.

Regionenliga: SG Aulendorf – SV Immenried 1:0 (0:0) – Am zweiten Spieltag der Regionenliga verlor der SV Immenried beim Aufsteiger Aulendorf. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Gefährlich wurde es meist bei Standardsituationen, so parierte einmal Aileen Stier zugunsten des SVI und auf der anderen Seite rettete Judith Waldorf einen Freistoß von Tamara Kant. In der zweiten Hälfte war der SVI die dominantere Mannschaft, doch im Abschluss war Immenried zu überhastet. Kant traf bei einem Freistoß nur das Aluminium. Nach einer Standardsituation der SGA landete beim Klärungsversuch auf der Linie der Ball im Gehäuse und brachte Aulendorf zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung (79.). Immenried warf in den Schlussminuten alles nach vorne, musste aber mit einer Niederlage abreisen.

SC Unterzeil-Reichenhofen II – SV Reinstetten 1:5 (0:3) – Gegen den Aufsteiger Reinstetten kassierte Unterzeil eine herbe Heimniederlage. Die Anfangsminuten gehörten dem SCU, dann kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und führten zur Pause mit 3:0. Das 0:4 in der 57. Minute sowie das 0:5 in der 77. Minute sorgten für die Entscheidung. In der 88. Minute erhielt Unterzeil nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter, im Nachschuss traf Anna Stampfer zum Ehrentreffer.

Kreisliga A: TSV Grünkraut – SV Immenried II 3:0 (1:0) – Tore: 1:0 Fricker (5.), 2:0 Immerz (78.), 3:0 Eigentor (80.).

Aufrufe: 011.9.2017, 16:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor