2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Schneller hört beim SSV Eggenfelden nach nur einem Jahr wieder auf F: Weiderer
Christian Schneller hört beim SSV Eggenfelden nach nur einem Jahr wieder auf F: Weiderer

Eggenfelden: Schneller hört am Saisonende auf

Tabellendritter der Kreisliga Passau muss sich um einen neuen Trainer umsehen: Coach macht aus familären Gründen Schluss

Der SSV Eggenfelden muss sich für die Saison 2017/2018 einen neuen Trainer suchen. Der erst im vergangenen Sommer verpflichtete Christian Schneller (40) wird nach der Saison die Kommandobrücke des aktuellen Rangdritten der Kreisliga Passau verlassen. Einen Nachfolger kann der Bezirksligaabsteiger noch nicht präsentieren.

"Ich weiß nicht, ob ich ganz aufhöre, pausiere oder etwas anderes annehme, aber derzeit geht die Familie, speziell meine kleine Tochter, vor", gibt der gebürtige Landauer zu Protokoll. "Die Zeit beim SSV Eggenfelden will ich nicht missen. Der Verein ist gut geführt und mit extremen Potenzial nach oben verankert. Hier findet man alles vor, was man als Trainer braucht. Ich habe viele Leute schätzen und kennengelernt, Freundschaften haben sich entwickelt. Ich werde auf jeden Fall immer wieder gerne nach Eggenfelden kommen", betont Schneller, der sich aber bis zum Schluss voll reinhauen wird. "Wir haben gut trainiert und auch passable Testspielergebnisse erreicht und sind für das Nachholspiel in Dietfurt gut vorbereitet. Ich persönlich werde bis zum letzten Spieltag 100 Prozent geben und die Relegation packen.“

"Wir sind Christian für die Arbeit und das bisher Erreichte schon jetzt mehr als dankbar. Er ist ein ehrgeiziger, zielstrebiger Trainer und vor allem ein sehr feiner Kerl mit einem super Charakter. Es ist schade, aber wir müssen seine Entscheidung akzeptieren, die aber absolut nachvollziehbar ist. Es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Jeder Verein, für den Chris zukünftig arbeiten wird, kann sich glücklich schätzen", sagt Eggenfeldens Sportlicher Leiter Johannes Stinglhammer. Einen Nachfolger können die Rottaler noch nicht präsentieren. "Wir befinden uns in Gesprächen und werden den neuen Coach zu gegebener Zeit bekanntgeben", verrät Stinglhammer.

Aufrufe: 06.3.2017, 15:13 Uhr
PM /tsAutor