2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Effektive Concorden schieben sich auf sechsten Tabellenplatz vor

Verlinkte Inhalte

Die höhere Effektivität gab den Ausschlag beim 2:1-Sieg des Lübtheener SV im Spiel der Fußball-Landesklasse V gegen Motor Boizenburg. Nach einer ereignislosen Anfangsphase lagen die spielerischen Vorteile zunächst auf Seiten der Elbestädter, die auch insgesamt schneller am Ball waren.

Einen Schuss von Javid Jafari konnte Jonas Lange noch parieren (31.). In der 39. Minute war der LSV-Keeper aber geschlagen. Philip Rogalla traf freistehend zum 0:1. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit kamen die Concorden nach einer Stunde zum Ausgleich. Tim Kühne setzte mit klugem Rückpass Ralph Michalewski in Szene. Der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und erzielte mit platziertem Flachschuss das 1:1. Bei einer sich auf die Latte senkenden Motor-Flanke war Durchpusten im Lübtheener Lager angesagt (62.). Die Gäste besaßen in dieser Phase zwei weitere gute Möglichkeiten (63. und 65.), die nicht zum Torerfolg führten. Besser passte es da bei einem Konter auf der anderen Seite. Kai Banowski schickte Rene Seemann auf die Reise, der zum 2:1 abschloss (80.). Fabian Schnepel vergab das mögliche 2:2 (82.). Die letzte Chance der Partie bot sich Rene Seemann, dessen Heber über den gegnerischen Keeper neben dem Pfosten landete.

Beim FSV Strohkirchen kann man mit der Saison wirklich zufrieden sein. Der Aufsteiger ist in Sachen Klassenerhalt schon sicher durch und hat sich durch den Auswärtssieg in Siggelkow die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz erhalten. Die Siggelkower Führung (21.) hielt ganze zwei Minuten. So lange dauerte es bis zum Ausgleichstreffer von Robert Tretow. Die Gäste blieben am Drücker, schlugen unmittelbar vor der Pause (44.) und direkt nach Wiederanpfiff (46.) durch Tobias Semmer und Tom Hillenhasen zweimal zu. Kai Kremers 2:3 (52.) sorgte zwar noch einmal für Spannung, doch Tobias Semmer stellte relativ schnell wieder den Zwei-Tore-Abstand her (59.). Dass Tilo Besig zum späten 3:4 traf (78.), tat dem FSV nicht mehr weh.

Aufrufe: 024.5.2016, 18:30 Uhr
thowAutor