2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SG Schwansen: Letzte Chance auf den direkten Wiederaufstieg

Eckernförde IF will sich vernünftig aus der Affäre ziehen

Verlinkte Inhalte

An diesem Osterwochenende soll mit sechs Nachholpartien die Tabelle der Kreisklasse A begradigt werden. Mittendrin sind die SG Schwansen und Eckernförde IF, die sowohl am Sonnabend als auch am Montag gefordert sein werden.

Die SG Schwansen ist aus Eckernförder Sicht wohl die einzige Mannschaft, für die es unter Umständen noch interessant werden könnte, wenn man gegen Borussia 93 Rendsburg gewinnt und auch Montag das Heimspiel gegen den TuS Jevenstedt II siegreich gestaltet. Dann wäre man bis auf vier Zähler an die derzeit souverän führende SG Felde/Stampe herangerückt. Es müsste allerdings schon die optimale Sechs-Punktausbeute werden, wenn die Elf von Trainer Alexander Luft, gerade im Hinblick auf das noch ausstehende direkte Duell mit dem Spitzenreiter (7. Mai), tatsächlich noch einmal für Spannung in der Liga sorgen will.

Diese ist bei Eckernförde IF angesichts von zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bereits gewichen. Es gilt, sich gegen den Gettorfer SC II, für den es ebenso um nichts mehr geht, aber insbesondere gegen die noch auf den Klassenerhalt hoffende FT Eintracht Rendsburg vernünftig aus der Affäre zu ziehen. Auch der Auswärtsauftritt des Tabellenfünften SV Holtsee beim Schlusslicht FC Borussia Osterstedt ist am Montag, und sechs Spieltage vor dem Saisonfinale, bereits ein Muster ohne sportlichen Wert.
Aufrufe: 014.4.2017, 15:30 Uhr
SHZ / nkiAutor