2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Spieler des Spiels: ESV-Dreifach-Torschütze Leon Knittel (schwarzes Trikot) setzt sich gegen Husums Djamshid Mirzaie durch. Foto: Vetter
Spieler des Spiels: ESV-Dreifach-Torschütze Leon Knittel (schwarzes Trikot) setzt sich gegen Husums Djamshid Mirzaie durch. Foto: Vetter

Ungefährdete Heimerfolge für ESV und Dänischer Wohld

Verbandsliga, A-Jugend: Altkreis-Teams klettern in der Tabelle

Verlinkte Inhalte

In der Tabelle der Fußball-Verbandsliga Nord der A-Junioren konnten der ESV und die SG Dänischer Wohld mit ihren Heimsiegen nach oben klettern.

Eckernförder SV –Husumer SV 4:2 (4:0)
Der Tabellenletzte aus Husum wurde vom ESV schon in der eigenen Hälfte früh attackiert. Bereits in der 2. Minute konnte Leon Knittel eine Flanke von Malte Andersch per Kopf verwerten. Das 2:0 von Lukas Witte fiel kurz darauf, nachdem er einen Pass von Marek Kumstel von der Grundlinie einschob (5.). Der ESV agierte auch nach diesem Doppelschlag weiter offensiv. Knittel erzielte noch vor der Pause das 3:0 und 4:0. Trotz der klaren Führung wurde das Spiel im ersten Durchgang teilweise sehr emotional geführt. Nach der Pause agierte der ESV besonnener, allerdings auch mit weniger Spielfreude, Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Die Gastgeber spielten sich deshalb – mit Ausnahme eines Pfostenschusses von Andersch und einem verschossenen Elfmeter von Luca Engelbrecht – kaum noch Chancen heraus. Die Gäste nutzen die kaum noch vorhandene Gegenwehr und verkürzten auf 2:4.

Tore: 1:0 Knittel (2.), 2:0 Witte (5.), 3:0, 4:0 Knittel (20., 41., FE), 4:1 Nebbe (9.), 4:2 Schmakow (84., FE)


SG Dänischer Wohld –TuS Rotenhof 7:3 (3:0)
„Meine Jungs waren sehr konzentriert und haben von Anfang an die Dreierkette von Rotenhof in Schwierigkeiten gebracht“, lobt SG-Coach Daniel Hansen. Bilal Abbadi und Hannes Schmidt kamen in unzählige Eins-gegen-Eins-Situationen. Zwei davon nutzten sie zur 2:0-Führung. Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:0 des erneut starken Florian Patzel. Der TuS-Angriff um Moritz Gersteuer kam überhaupt nicht ins Spiel und wurde von der SG-Abwehr um Jonah Schröder und Lennart Feddersen nahezu neutralisiert. Nach dem 4:0 durch den vierfachen Torschützen Hannes Schmidt erlaubte sich die SG eine kurze Schwächephase, die die Gäste zu zwei Treffern nutzten. Danach fingen sich die Gastgeber wieder und fuhren einen verdienten Sieg ein.

Tore: 1:0 Abbadi (4.), 2:0 Schmidt (15.), 3:0 Patzel (45.), 4:0 Schmidt (53.), 4:1, 4:2 Gersteuer (63., 66.), 5:2 Schmidt (72.), 6:2 Hohnholz (77.), 6:3 Rathmann (79.), 7:3 Schmidt (84.)
Aufrufe: 05.4.2017, 09:00 Uhr
SHZ / ezAutor