2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Eckernförder SV: Testspiel gegen TuS Rotenhof endet torlos

ESV-Coach Töns Dohrn: „Das war nicht gerade das, was wir uns vorgenommen hatten.“

Mit einer Nullnummer kehrte Verbandsligist Eckernförder SV vom Testspiel beim Kreisligisten TuS Rotenhof zurück ins Ostseebad.

„Das war nicht gerade das, was wir uns vorgenommen hatten“, sagt ESV-Coach Töns Dohrn, „allerdings sind Ergebnisse zweitrangig. Wichtiger für uns ist die Erkenntnis, dass wir weiterhin zu viele Chancen auslassen. Da müssen wir bis zur Rückrunde effektiver werden.“

Besonders tat sich Jan-Ole Jürgensen im Auslassen bester Möglichkeiten hervor. Gleich vier Großchancen ließ er ungenutzt. Als er dann nach einem feinem Zuspiel vom in der gesamten Vorbereitung schon sehr starken und fleißigen Max Gülzner doch zum 1:0 traf, erkannte der Schiedsrichter das Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an.

In der ersten Halbzeit agierten die Eckernförder hinten mit der gewohnten Viererkette, stellten nach der Pause aber auf eine Drei-Mann-Abwehr um. Mit mäßigem Erfolg. „Unser Spiel mit der Viererkette hat schon deutlich besser geklappt“, sagt Dohrn.

Am Sonnabend (14 Uhr) tritt der ESV in einem weiteren Testspiel bei Blau-Weiß Löwenstedt an.
Aufrufe: 016.2.2017, 07:00 Uhr
SHZ / sgAutor