2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Felix Striepke (re.) von der SG Dänischer Wohld wird hier vom Altenholzer Carl Justus Leip bedrängt. Striepke hatte Pech im Abschluss und traf zweimal die Latte. Foto: Schinke
Felix Striepke (re.) von der SG Dänischer Wohld wird hier vom Altenholzer Carl Justus Leip bedrängt. Striepke hatte Pech im Abschluss und traf zweimal die Latte. Foto: Schinke

Eckernförder SV: Siegesserie geht weiter

SG Dänischer Wohld mit "nur" einen Punkt in Altenholz

Verlinkte Inhalte

Die SG Dänischer Wohld wäre vor dem Spiel in der Verbandsliga Nord der B-Junioren mit einem Remis beim TSV Altenholz zufrieden gewesen. Nach den 80 Minuten hatte Trainer Mario Kühl seine Meinung geändert. Der Eckernförder SV fuhr den dritten Sieg in Folge ein und ist im Tabellenmittelfeld abgekommen.

SG Eiderstedt –Eckernförder SV 1:5 (1:1)
Nach dem Pokal-Sieg unter der Woche gab es in der Liga den vierten Pflichtspiel-Erfolg in Serie. Das Team von Trainer Nicklas Loose hat sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefunden. Auch gegen die abstiegsbedrohte SG Eidertal hatten die Eckernförder keine Probleme, das unglückliche 0:1, resultierend aus einem Platzfehler, wegzustecken. Lennart Mahrt sorgte vor der Pause für das 1:1. Nach dem Wechsel hatten die Gäste die Partie voll im Griff und legten vier Tore nach. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat die Spannung über die komplette Spielzeit hochgehalten“, sagt Loose.

Tore: 1:0 Hoffnauer (19.), 1:1, 1:2 Mahrt (38., 44.), 1:3 Schäfer (70., ET), 1:4 Lohmann (74.), 1:5 Schulze (77.).



TSV Altenholz –SG Dänischer Wohld 1:1 (0:0)

„Nach dem Spielverlauf hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen, gefühlt haben wir zwei Punkte verschenkt“, sagt SG-Trainer Mario Kühl. Felix Striepke traf zweimal die Latte, und dazu standen die Gäste noch zweimal alleine vor dem Altenholzer Tor und brachten den Ball nicht über die Linie. „Wenn wir jetzt noch unsere Abschlussschwäche abstellen, können wir künftig noch erfolgreicher werden“, blickt Kühl voraus.

Tore: 0:1 Braun (52.), 1:1 Rahman (58.).
Aufrufe: 017.11.2016, 13:00 Uhr
SHZ / ezAutor