2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

SG Dänischer Wohld und Eckernförder SV sieglos

Zweifache Heimreise ohne Punkte im Gepäck

Verlinkte Inhalte

Ohne Punkte kehrten die A-Jugendfußballer der SG Dänischer Wohld und des Eckernförder SV in der Verbandsliga von ihren Auswärtsspielen zurück.

TSV Rantrum –Eckernförder SV 2:1 (1:1)

Es war eine zerfahrene Partie auf einem schwer bespielbaren Boden, der beide Teams oft dazu zwang, den langen Ball zu spielen. Die meiste Gefahr kam nach Standards auf. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase ging der ESV mit seiner ersten Chance direkt in Führung. Nach einem Freistoß von Hannes Stöterau war Leon Knittel aus kurzer Distanz zu Stelle. Doch Sekunden vor dem Pausenpfiff glich Rantrum aus, als sich die ESV-Defensive gleich eine ganze Fehlerkette leistete. Während die Gäste nach dem Wechsel ihre Chancen zur erneuten Führung nicht nutzten, die größte vergab Malte Andersch aus kurzer Distanz (55.), wurde Rantrum gegen Ende immer stärker. Ein Pass in die Tiefe erreichte TSV-Stürmer Momme Petersen, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. „Rantrum zeigte den größeren Einsatz und auch Siegeswillen, daher sind die drei Punkte für sie auch verdient“, bilanziert ESV-Coach Matthias Behrens.

Tore: 0:1 Knittel (20.), 1:1 Krüger (45.), 2:1 Petersen (77.).


Heikendorfer SV –SG Dän. Wohld 3:0 (1:0)

Die Gäste hatten direkt zu Beginn der Partie zwei Großchancen durch Justus Henningsen, der zunächst frei vor dem Tor an der Latte scheiterte und kurz darauf, ebenfalls frei, am Heikendorfer Torwart. Danach kamen die Heikendorfer besser ins Spiel und gingen nach 15 Minuten in Führung. Die bis dahin ausgeglichene Partie wurde in der Folge einseitiger und der HSV kam zu vielen Chancen. Nach der Pause hielt die SG gut mit, doch nach dem das 2:0 fiel, musste Gäste-Torwart Julian Wilde mehrfach eine höhere Niederlage verhindern.

Tore: 1:0 Schneeberg (15.), 2:0 Kuhl (66.), 3:0 Schneeberg (70.).
Aufrufe: 030.3.2017, 07:00 Uhr
SHZ / ezAutor