2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Rendsburger TSV auch gegen Eckernförder SV von der Rolle

Bitteres Derby: Zwei Platzverweise und vier Gegentore für den RTSV

Fußball-Nord-Ost-Verbandsligist Rendsburger TSV ist derzeit völlig von der Rolle. Mit einem 0:4 (0:1) kehrten die „Grünen“ vom Auswärtsspiel beim Kreisrivalen Eckernförder SV zurück und erlitten somit einen weiteren Dämpfer im Kampf um die Landesliga-Qualifikation.

Neben der achten Saisonpleite schmerzten den Rendsburgern, die ohne ihre Torjäger Dennis Schnepel und Robin Grell begannen, zwei Platzverweise für Christopher Schöning (59.) und Rafael Bock (63.). Während Schöning nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, erhielt Bock nach einem groben Foul an Julian Zülsdorff den Roten Karton. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden. Der ESV erwischte einen Traumstart. Ole Altendorf (1.) und Nicolas Lietz (9.) schockten die Gäste mit einem frühen Doppelschlag.

Nachdem die Partie bis zur Pause dahinplätscherte, schien sich die Elf von Trainer Dennis Usadel für die zweite Halbzeit viel vorgenommen zu haben. Fünf Minuten vor dem ESV hatte der RTSV den Rasen wieder betreten. Doch statt einer erhofften Aufholjagd stellten Christopher-Dirk Nommels (54.) und Max Gülzner (57.) auf 4:0. Der ESV zeigte sich fortan gnädig. „Vor dem Tor waren wir eine Katastrophe“, sagte ESV-Trainer Töns Dohrn.

Die Rendsburger blieben in doppelter Unterzahl in der Offensive harmlos. Lediglich der in der Halbzeitpause eingewechselte Grell verpasste in der Nachspielzeit den Ehrentreffer des RTSV. Trainer Usadel zeigte sich frustriert wegen der nach unten gehenden Leistungskurve, hat die Landesliga-Qualifikation aber noch lange nicht aufgegeben: „Aus den noch verbleibenden fünf Partien brauchen wir noch zehn, elf Punkte.“

Rendsburger TSV: Wiechert – Herzig, Stols, Dollnick, Schöning, Witt (68. Rantzsch), L. Celik, F. Celik (68. Sheik Mohammad), Bock, Schneider (46. Grell), Razaqyar.

Schiedsrichter: Klausutis (VfL Bad Schwartau).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Altendorf (1,), 2:0 Lietz (9.), 3:0 Nommels (54.), 4:0 Gülzner (57.).

Gelb-Rote Karte: Schöning (59., Foulspiel).Rote Karte: Bock (63., Foulspiel).
Aufrufe: 027.4.2017, 19:00 Uhr
SHZ / tp/meyAutor