2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
ESV-Verteidiger Lars Puphal musste ins Krankenhaus. Foto: sg
ESV-Verteidiger Lars Puphal musste ins Krankenhaus. Foto: sg

Eckernförder SV II: Sorge um Puphal und Engelbrecht

Stammspieler mussten ins Krankenhaus

Verlinkte Inhalte

Das Spiel gewonnen, aber dennoch nicht vollends glücklich. Töns Dohrn, Trainer der ESV II in der Kreisliga, sah zum vierten Mal in Folge fünf Tore von seiner Mannschaft. Dennoch hatte er während und nach dem Spiel beim OTSV II einige Sorgenfalten auf der Stirn. Seine Stammspieler Lars Puphal und Leon Engelbrecht mussten frühzeitig vom Feld.

Puphal war heftig mit dem Hinterkopf und dem Nacken auf dem Kunstrasen aufgeschlagen und klagte über starkes Unwohlsein. Für ihn ging es bereits vor der Pause nicht mehr weiter. Und kurz nach dem Wechsel musste Engelbrecht mit einem dicken Knie raus. ,,Da hatte ich schon Sorgen, denn beide sind absolute Leistungsträger", sagt Dohrn. ,,Aber einfach stark, wie die Mannschaft das weggesteckt hat." Beide mussten ins Krankenhaus, wo bei Puphal eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde. Die Knieverletzung von Engelbrecht muss noch genauer diagnostiziert werden.
Aufrufe: 016.11.2015, 13:00 Uhr
SHZ / sgAutor