2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Oliver Langeberg beim Training.dve
Oliver Langeberg beim Training.dve

Eckernförder SV: Langeberg hört auf, Behrens übernimmt

Wechsel auf der Position des Torwarttrainers beim Verbandsligisten

Der Torwarttrainer des Eckernförder SV, Oliver Langeberg, wird seinen Vertrag beim Verbandsligisten über das Saisonende hinaus nicht verlängern. „Aufgrund seiner beruflichen und gesundheitlichen Situation sah sich Olli leider dazu gezwungen, diesen für Ihn und uns schmerzlichen Schritt zu vollziehen“, sagt ESV-Sport-Vorstand Ingo Sievers.

Das Amt als Torwarttrainer der Ligamannschaft hatte Langeberg erst zu Beginn dieser Saison übernommen und mit sehr großem Engagement ausgeübt. Trainer Töns Dohrn und auch die Torhüter waren vom leistungsfördernden Training sehr angetan.

Der 46-Jährige bleibt dem ESV aber als Spieler für die dritte Herrenmannschaft und der Altliga sowie Schiedsrichter erhalten.

Die Tätigkeit als Torwarttrainer wird zur neuen Saison vom derzeitigen A-Jugend-Trainer Matthias Behrens übernommen, der nicht nur Inhaber der Trainer-B-Lizenz, sondern auch der DFB-Torwarttrainerlizenz ist.
Aufrufe: 020.4.2017, 06:00 Uhr
SHZ / ezAutor