2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
Der beste Eckernförder, Torhüter Yannick Lowasser (Mitte), klärt vor vier Waabsern (von links) Ilir Shabani, Christian Kademann, Adriano Steppich und Karsten Sänger. Tüxen
Der beste Eckernförder, Torhüter Yannick Lowasser (Mitte), klärt vor vier Waabsern (von links) Ilir Shabani, Christian Kademann, Adriano Steppich und Karsten Sänger. Tüxen

Eckernförder SV III nimmt Punkt aus Waabs mit

Kreisklasse A: TSV Waabs kommt in der Staffel 3 im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Eckernförde nur zu einem 2:2

Bereits früh in der Saison zeichnet sich in den neuformierten Kreisklassen A ein großes Leistungsgefälle innerhalb der Ligen ab. In der Staffel 9 hat sich die SG Schwansen bereits ganz nach oben geschoben und auch in der Staffel 3 ist der SV Holtsee mit einem Kantersieg in die Saison gestartet.

TSV Altenholz III –MED SV 1:2 (1:0)
Nach einem Freistoß nickte Tony Hübner per Kopf zum hochverdienten 1:0 für die Hausherren ein. Doch der TSV konnte seine Dominanz nicht über die Halbzeit retten. Im zweiten Durchgang fanden die Gäste immer besser in die Partie. Ein Missverständnis in der Altenholzer Abwehr begünstigte den Ausgleichstreffer, und ein abgefälschter Fernschuss von Ahmet Günay besiegelten letztlich die erste Heimniederlage. „Insgesamt jedoch war es ein eher schmeichelhafter Sieg des MED SV, denn wir besaßen auch in der 2. Halbzeit einige Hochkaräter“, hadert Co-Trainer Philipp Mittag unter anderem mit einem Schuss ans Lattenkreuz.

Tore: 1:0 Hübner (13.), 1:1 Ortac (76.), 1:2 Günay (80.).


SV Holtsee –TSV Melsdorf 6:1 (4:0)
Ein rundum gelungener Auftakt für den SV Holtsee, dem 55 gute Minuten reichten, um die von der Spielanlage durchaus gefälligen Melsdorfer in Schach zu halten. Simon Uppendahl zeigte seinen Nebenleuten bereits nach drei Minuten, wo sich der Winkel des gegnerischen Gehäuses befindet. Das frühe 1:0 brachte die nötige Sicherheit in die Reihen der Hausherren, die bis zur Pause ein komfortables 4:0 vorlegten. Im weiteren Spielverlauf wechselte SV-Coach Ole Möller nicht weniger als sechs Mal. „Alle Spieler haben in der Vorbereitung voll mitgezogen und sich ihren Einsatz verdient“, erklärt Möller, warum der Spielfluss beim Stand von 5:0 ein wenig verloren ging.

Tore: 1:0 Uppendahl (3.), 2:0 Liridon Ademi (17.), 3:0 Andre Mankiewitz (32.), 4:0 Jan Kristoffer Bock (45.), 5:0 Marek Stickelbruck (56.), 5:1 Ibrahimi (60.), 6:1 Bock (81.).


Gettorfer SC II –FC Holtenau 07 3:5 (3:2)
Die Gettorfer spielten wie aus einem Guss, allerdings nur bis zum ersten Gegentreffer (40.). „Meine Mannschaft hat sich durch das 1:3 komplett verunsichern lassen und in der Folgezeit völlig den Faden verloren“, erklärt GSC-Trainer Roland Scheel, wie die Partie kurz vor und nach dem Seitenwechsel kippen konnte. Im zweiten Durchgang gelang es dem Gastgeber nach dem Eigentor von Christian Behrendt zum 3:4 (51.) nicht mehr, den Schalter wieder umzulegen. „Da fehlte meinen unerfahrenen Jungs dann eine Führungskraft, an der sie sich wieder hätten orientieren können“, so Scheel.

Tore: 1:0, 2:0 Walther (9., 25.), 3:0 Magnus Heinrich (30.), 3:1 Schäfer (40.), 3:2 Menzel (42., FE), 3:3 Plate (47.), 3:4 Behrendt (51., ET), 3:5 Soltau (90.+3).Gelb-Rote Karte: Röhl (90.+1, Foul/Meckern, TuS)


TSV Borgstedt – SSV Bredenbek 2:5 (1:3)
Tore: 0:1 Kleyer (5.), 0:2 Burkel (10.), 0:3 Schäfer (16.), 1:3 Schwark (45.), 1:4 Kriesten (48.), 2:4 Heines (52.), 2:5 Ibrahim (85.)Rote Karte: Augustyniak (63., Unsportlichkeit, TSV).

Borussia 93 Rendsburg –FC Süd Kiel I 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 da Rocha (81.).

FT Eintr. Rendsburg –Friedrichsort II 6:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Reincke (6., 26.), 3:0 Scheer (52.), 4:0, 5:0 Reincke (55., 62.), 6:0 Schulz (80.).

TSV Waabs –Eckernf. SV III 2:2 (1:0)
Richtig zufrieden sein kann der TSV mit der bisherigen Ausbeute von einem Punkt aus zwei Spielen nicht. Dass es gegen den ESV III nur ein Zähler wurde, lag an der eklatanten Abschlussschwäche vor der Pause. „Da müssen wir deutlicher führen. Dann brennt im zweiten Durchgang auch nichts mehr an“, ärgert sich TSV-Co-Trainer Toni Fahn. Seine Elf dominierte zunächst nach Belieben und ging daher auch hochverdient durch einen Treffer von Andre Hoffmann in Führung. Als Eckernfördes Garbit Temirgan kurz nach dem Wechsel nicht richtig angegriffen wurde, schlug es bei den Hausherren ein. „Ein Bruch, von dem wir uns nicht mehr erholten“, sagt Fahn, der den ESV in der Folge optisch überlegen sah.

Tore: 1:0 Hoffmann (26.), 1:1 G. Temirgan (46.), 1:2 Torsten Sienknecht (72, FE.), 2:2 Henryk Thumulka (90.+1, FE).


TSV Nordmark Satrup II – SV Fleckeby 5:1 (2:1)
Beide Teams gewannen ihre Auftaktpartie, und so sind nach diesem deutlichen Erfolg der Satruper Reserve auch in dieser Staffel größere Leistungsunterschiede zu erwarten. „Ein Unentschieden zur Pause lag allerdings durchaus im Bereich des Möglichen, denn der Freistoß von Sönke Matthiesen kurz vor der Pause landete klar hinter der Linie. Der in seinen Entscheidungen alles andere als sattelfeste Schiedsrichter sah das leider anders“, erklärt SV-Coach Christian Jorrens, der auch die beiden Strafstöße gegen sein Team nicht nachvollziehen konnte. Zum Mann des Spiels avancierte Satrups Jan Beck aufgrund seiner vier Treffer. „Der war, auch aufgrund seiner Körperstatur, einfach nicht zu halten“, konstatiert Jorrens.

Tore: 1:0, 2:0 Beck (7., 25. FE), 2:1 Lennard Brockwitz (43.), 3:1 Beck (49.), 4:1 Ottsen (53.), 5:1 Beck (70., FE).

SG Schwansen –Tarp-Oeversee II 7:1 (4:1)
Nach diesem Kantersieg findet sich die SG an der Tabellenspitze wieder. „Wir sollten bei der Einordnung dieser Situation und des Resultats jedoch vorsichtig sein“, meint Schwansens Obmann Roger Behrens. Die Gäste kamen zunächst kaum zum Luftholen. Bereits nach 13 Minuten stand es 3:0 für die Schwansener. Schon zu diesem Zeitpunkt deuteten sich die „Benjamin-Hillers- und Michael-Ressler-Festspiele“ an, denn beide zusammen duldeten bis zum Ende der Partie keine weiteren Torschützen neben sich. „Wir haben über 90 Minuten das Spiel bestimmt und nur zwei Fehler gemacht“, sagt Behrens zum verursachten Foulelfmeter (1:3) und der noch zu schwachen Chancenverwertung.

Tore: 1:0 Hillers (6.), 2:0, 3:0 Ressler (9., 13.), 3:1 Matthiesen (27.), 4:1 Ressler (42.), 5:1 Hillers (62.), 6:1 Ressler (70., FE), 7:1 Hillers (76., FE)
Aufrufe: 021.8.2017, 18:53 Uhr
SHZ / nkiAutor