2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der Waabser Marcel Pommerening (2.v.l.) setzt sich gegen Jevenstedts Nico Wicker (links)  durch. Foto: Vetter
Der Waabser Marcel Pommerening (2.v.l.) setzt sich gegen Jevenstedts Nico Wicker (links) durch. Foto: Vetter

Eckernförder SV II siegt im Topspiel

1:0-Heimsieg gegen den FC Fockbek / Aufatmen beim Osterbyer SV / TSV Waabs leistet Jevenstedt lange große Gegenwehr

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter TuS Jevenstedt tat sich in der Fußball-Kreisliga lange Zeit gegen den Außenseiter aus Waabs schwer, kam aber am Ende dennoch zum verdienten 0:3-Auswärtserfolg. Im Spitzenspiel der ESV-Reserve gegen den FC Fockbek haben die Eckernförder die Oberhand behalten und sind damit in der Tabelle am FCF vorbeigezogen. Das Derby zwischen den Osdorfern und dem 1. FC Schinkel endete 0:2. Einen Kantersieg konnte der SV Felm im Spiel gegen Team Förde einfahren.

SSV Nübbel - TuS Rotenhof 1:1
Bereits am Freitagabend musste der TuS Rotenhof bei den Nübbelern antreten und war dabei zu Beginn der Partie noch nicht richtig wach. Bereits nach sieben Minuten markierte SSV-Torjäger Tim Rathjens den Führungstreffer. Doch im Anschluss kamen die Rotenhofer besser ins Spiel und hätten nach dem Ausgleich auch noch den Führungstreffer erzielen können. Doch die Nübbeler verteidigten den Punkt mit allem, was sie haben. „Rotenhof war uns spielerisch schon überlegen. Wir haben aber kämpferisch gut dagegen gehalten und uns den Punkt verdient“, sagt SSV-Coach Jens Lamp.


Schiedsrichter: Paul Sommer (Jevenstedt )
Tore: 1:0 Tim Rathjens (7.), 1:1 Sören Schulz (34.)


TSV Waabs - TuS Jevenstedt 0:3
Zu Beginn war die Partie überraschend ausgeglichen. Die Jevenstedter hatten zwar mehr vom Spiel, fanden aber gegen die sehr konzentriert agierende TSV-Defensive keine Mittel. Die Heimmannschaft hatte sogar durch Karsten Sänger (34.) eine riesige Möglichkeit, in Führung zu gehen. Erst nach dem Wiederanpfiff und dem frühen Doppelschlag (54., 59.) wurden die Gäste überlegen und kamen am Ende zum verdienten Auswärtserfolg. „Wir haben das gerade in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. Das 0:1 hat uns dann aus dem Rhythmus gebracht“, sagt TSV-Trainer Jürgen Schreiber – und schiebt noch ein Lob nach. „Wir haben eine gute Moral bewiesen und sind sehr gut mit dem Rückstand umgegangen“.

Tore: 0:1 Sebastian Hehnke (54.), 0:2 Marten Schlüter (58., FE), 0:3 Justus Jeß (88.)



Wittenseer SV - TuS Bargstedt 1:3
Die stark ersatzgeschwächten Wittenseer konnten nach der Überraschung vom vergangenen Wochenende (2:1 gegen Fockbek) keine Punkte zu Hause behalten. Dafür traten die Gäste zu clever auf und erspielten sich etliche Chancen. Doch da der WSV in der Defensive sehr gut agierte und selber immer wieder Nadelstiche setzen konnte, blieb die Partie bis zur 65. Minute spannend. Als Doppeltorschütze Florian Engbrecht das 1:3 erzielte, war das Spiel entschieden. „Bargstedt ist einfach gut drauf und hat die Tore alle sehr schön herausgespielt. Wir waren personell zu schwach aufgestellt, um da mitzuhalten“, sagt WSV-Coach Marcus Grubert.


Tore: 0:1 Stephan Krug (17.), 1:1 Felix Wilsberg (37.), 1:2 Florian Engbrecht (41.), 1:3 Florian Engbrecht (65.)
Rote Karte: Felix Wilfsberg (WSV; grobes Foul; 82.)


Eckernförder SV II - FC Fockbek 1:0
Das Spiel befand sich lange auf Augenhöhe, beide Teams spielten mutig nach vorne. In der ersten Halbzeit fehlte den Mannschaften aber noch die Genauigkeit vor dem Tor. Nach dem Wiederanpfiff drückte der ESV II auf den Sieg und wurde nach einem indirekten Freistoß aus acht Metern mit der Führung belohnt (63.). Anschließend warf der FCF nochmal alles nach vorne und hatte Chancen zum Ausgleich. Allerdings konnte der Gastgeber die Führung über die Zeit retten. „Das war wirklich ein interessantes Kreisligaspiel. Heute hätten beide Teams Punkte verdient gehabt“, gibt ESV-Trainer Uwe Wintjen zu.


Schiedsrichter: Gerhard Sendel (TSV Gutheil)
Tore: 1:0 Lars Grobe (64.)


Osterbyer SV - SV Grün-Weiß Todenbüttel 2:2
„Uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen. Mit diesem Punkt bleiben wir jetzt sicher in der Liga“, freut sich OSV-Betreuer Wolfgang Fleck. Das lange ausgeglichene Spiel ging mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Anschließend waren die Todenbütteler die spielbestimmende Mannschaft. Doch der OSV ging völlig überraschend mit 2:1 in Führung und konnte so zumindest einen Punkt zu Hause behalten. „Wir haben gut gekämpft und uns am Ende den Punkt auch verdient. Vor allem Alexander Kern und Jan Oberjat haben sich wirklich bis zur letzten Minute reingehauen“, lobt Fleck.


Tore: 0:1 Haiko Thun (38.), 1:1 Marco Klay (41.), 2:1 Ole Wessels (60. Foulelfmeter), 2:2 Haiko Thun (78. Foulelfmeter)


TSV Groß Vollstedt - Osterrönfelder TSV II abgesagt




SV Felm - Team Förde 7:2
Während sich die Felmer in der ersten Hälfte noch etwas schwer taten, brachten sie sich kurz nach Wiederanpfiff komfortabel in Führung. Anschließend hatte der SVF leichtes Spiel und konnte die Führung noch auf 7:2 ausbauen. „In der ersten Hälfte haben wir kaum einen Angriff zu Ende gespielt. Das haben wir nach der Pause dann deutlich besser gemacht und verdient gewonnen“, berichtet SV-Coach Kay Mielenz. Kurios war, dass die sehr faire Partie ohne Gelbe Karten, aber mit zwei Roten Karten beendet wurde.


Tore: 1:0 Henrik Listner (9. Foulelfmeter), 1:1 Niklas Carl (12.), 2:1 Tarek Fiebrandt (22.), 3:1 Pascal Eisele (47.), 4:1 Pascal Eisele (49.), 5:1 André Fritzsche (57.), 5:2 Tobias Schröder (64. Foulelfmeter), 6:2 Tarek Fiebrandt (77.), 7:2 Henrik Listner (79.)
Platzverweise: Rot gegen Phillip Borrmann (71./SV Felm/Notbremse), Rot gegen Jannik Kommorovski (81./Team Förde/Grobes Foulspiel)


Osdorfer SV - 1. FC Schinkel 0:2
Nach dem Blitzstart der Schinkeler in der 5. Minute sahen die mehr als 100 Zuschauer ein einseitiges Derby. Die Gäste bestimmten das Geschehen nach Belieben und hätten die Partie zur Pause eigentlich schon entscheiden können. Der OSV tauchte nur zwischen der 20. und 30. Minute gefährlich vor dem FC-Tor auf. Anschließend war vom Gastgeber nur noch wenig zu sehen. Allerdings blieb es lange spannend, da die Schinkeler erst mit dem Abpfiff zum überfälligen 0:2 kamen. „Schinkel hat uns und den Ball gut laufen gelassen. Man muss echt sagen, dass sie gut und vor allem sehr fair gespielt haben“, lobt OSV-Trainer Dannie Osterhoff die Leistung des Gegners.


Tore: 0:1 Kevin Adam Gebkart (5.), 0:2 Metin Bozan (82.)
Gelb-Rote Karte: Nils Schultz (OSV; wiederholtes Foul; 85.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 014.5.2017, 19:40 Uhr
SHZ / tsoAutor