2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Patten
F: Patten

Eckernförder SV II: Nommels neuer Coach

Nommels übernimmt zunächst bis Saisonende

Kreisligist Eckernförder SV II hat einen neuen Trainer. Nachdem sich der Klub vom Bystedtredder nach der Hinrunde von Peter Schlichert getrennt hatte, stellten die Eckernförder ihrer Mannschaft im Laufe der vergangenen Woche den neuen Coach vor. Dirk Nommels wird das Team künftig trainieren. „Wir haben uns vorerst auf einen Vertrag bis zum Saisonende geeinigt und sehen dann weiter“, sagt Ingo Sievers aus dem ESV-Sportvorstand.

Dirk Nommels ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder, unter anderem von Ligaspieler Christopher. Er war bisher ausschließlich im Jugendbereich als Trainer tätig, unter anderem bei Eider Büdelsdorf, dem BTSV sowie von der C- bis zur A-Jugend beim ESV. Als Spieler war er mit einer Ausnahme in der A-Jugend (ESV) durchgängig beim Barkelsbyer SV aktiv. „Da Dirk Nommels sowohl den Verein als auch viele Spieler kennt, wird die Eingewöhnungszeit nicht lange ausfallen“, ist sich Sievers sicher.

Herr Nommels, wie ist es zu der Zusammenarbeit gekommen?

Nach der Trennung von Peter Schlichert wurde ich von Ingo Sievers angesprochen. Ich habe dann auch nicht lange überlegt, sondern sofort zugesagt, da ich mir die Arbeit im Herrenbereich sehr interessant vorstelle.

Was haben Sie sich mit dem ESV II vorgenommen?

Da wir einige Verletzte haben, strebe ich eine engere Zusammenarbeit mit unserer A-Jugend an. Da schwebt mir auch ein gemeinsames Training vor. Wie das genau aussehen wird, steht aber noch nicht fest.

Wo werden Sie in der Vorbereitung primär die Hebel ansetzen?
In erster Linie wird es darum gehen, wieder alle Jungs zusammenzubekommen. Da bin ich aber optimistisch, da ich drei Viertel von ihnen noch aus meiner Zeit als A-Jugendtrainer kenne. Ab kommenden Dienstag werden wir dann die Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele aufnehmen. Nach dem Saisonende werden wir uns dann zusammensetzen und besprechen, wie es weitergehen soll.“
Aufrufe: 021.1.2018, 19:09 Uhr
SHZ / tpAutor