2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die E-Jugendfußballer des ESV setzte sich gegen den  Gettorfer SC durch. Privat
Die E-Jugendfußballer des ESV setzte sich gegen den Gettorfer SC durch. Privat

Eckernförder SV: E-Jugend ist Kreismeister

10:1 - Sieg gegen Vineta Audorf bringt die Meisterschaft

Die E-Jugendfußballer des Eckernförder SV sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich im letzten Kreisligaspiel bei Vineta Audorf mit einem 10:1 (4:1) die Meisterschaft gesichert.

Die Saison war bis zum Ende spannend. Das vorentscheidende Spiel fand vor einer Woche in Gettorf statt, wo der ESV in einer hochklassigen Partie mit 5:4 (3:3) gegen den GSC gewann. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang es dem ESV, sich in der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht zu erspielen um somit glücklich, aber nicht unverdient, als Sieger den Platz zu verlassen, zumal wieder einmal Verlass auf Niklas Damm im Tor war, der sich mehrfach durch gute Paraden auszeichnete.

Die Eckernförder Tore erzielten Rayan Hansen (2), Jesper Grötzner und Tizian Osseforth bei einem Eigentor des GSC. Mit diesem Sieg im Rücken hätte am letzten Spieltag ein Remis beim Schlusslicht gereicht. Dem ESV war jedoch von Beginn an anzumerken, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Das Team von Trainer Marco Richardt bot den Zuschauern zahlreiche sehenswerte Spielzüge geboten. Nach dem Gewinn der Kreishallenmeisterschaften konnte man sich jetzt die Kreismeisterschaft auf dem grünen Rasen sichern.

Tore: 0:1 Osseforth, 0:2 Bömer, 0:3 und 0:4 Osseforth, 1:5 Saggau, 1:6 Matthiesen, 1:7 Hansen, 1:8 und 1:9 Matthiesen, 1:10 Hansen

ESV-Kader: Niklas Damm, Liam Ulfig, Karl Matthiesen, Jesper Grötzner, Melina Bünning, Falk Werner, Keke Reimer, Bjarne Reitz, Rayan Hansen, Niels Saggau, Max Bömer, Tizian Osseforth – Trainer Marco Richardt, Co-Trainerin Emmelie Männel
Aufrufe: 01.6.2017, 10:30 Uhr
SHZ / ezAutor