2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Melwin Horstmann war gegen Weiche 08 II einer der auffälligsten Spieler im ESV-Trikot. Am Sonnabend wartet als Gegner der TSV Friedrichsberg.dve
Melwin Horstmann war gegen Weiche 08 II einer der auffälligsten Spieler im ESV-Trikot. Am Sonnabend wartet als Gegner der TSV Friedrichsberg.dve

Eckernförder SV: Dohrn wird weiter viel ausprobieren

ESV testet am Sonnabend mit 21 Mann im Kader bei Oberliga-Aufsteiger TSV Friedrichsberg – „Das Ergebnis ist zweitrangig“

Nach dem 0:4 im ersten Testspiel der Saison am vergangenen Sonntag gegen Oberligist SC Weiche Flensburg 08 II, will der Eckernförder SV am Sonnabend sein erstes Saisontor erzielen. Der Landesligaaufsteiger tritt beim TSV Friedrichsberg-Busdorf an. Anpfiff der Partie auf dem Rasenplatz in Schleswig (Am Öhr 6) ist um 14 Uhr.

Gegen die spielstarken und technisch überlegenen Flensburger war die Mannschaft von Trainer Töns Dohrn, der unter der Woche Geburtstag feierte, im ersten Test der Saison noch vornehmlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Auch, da mit Jan-Ole Jürgensen oder Tim Schikorr einige Offensivkräfte fehlten. Gegen Friedrichsberg, die in der vergangenen Saison mit vier Punkten Vorsprung Meister der Verbandsliga Nord-West wurden und damit in die neue Oberliga aufstiegen, soll nun auch das Angriffsspiel mehr Durchschlagskraft bekommen.

Doch leicht wird es erneut nicht, denn die Friedrichsberger erzielten in der Vorsaison 119 Tore und stellten dennoch mit 30 Gegentreffern auch die beste Abwehr der Liga.Dohrn kann auf einen vollen Kader zurückgreifen. Insgesamt 21 Spieler werden dabei sein, darunter auch Franz Tuchen, der nach mehrwöchigem Auslandsaufenthalt zurück ist.

„Das Ergebnis ist weiterhin völlig zweitrangig für mich mich. Wir haben das Glück gegen einen hochkarätigen Gegner ganz viel ausprobieren zu können. Ich werde Spieler auf fremden Positionen und zwei verschiedene Systeme ausprobieren“, so Dohrn.

Neben dem ESV testet auch Verbandsligaaufsteiger 1. FC Schinkel – und zwar doppelt. Die Schülke-Elf empfängt am Sonnabend den Raisdorfer TSV und tritt morgen beim Wittenseer SV an. Der Gettorfer SC hat an diesem Wochenende kein Testspiel abgemacht.
Aufrufe: 08.7.2017, 08:30 Uhr
SHZ / sgAutor