2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Max Gülzner wird gegen die SG Geest 05 als Ideengeber im ESV-Mittelfeld gebraucht,dve
Max Gülzner wird gegen die SG Geest 05 als Ideengeber im ESV-Mittelfeld gebraucht,dve

Dohrn: "Jeder erwartet einen Sieg"

Landesliga Schleswig: Der Eckernförder SV empfängt am Sonntag den Tabellenvorletzten SG Geest 05 im Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Es ist eine große Chance, sich ein wenig von der Abstiegszone der Fußball-Landesliga Schleswig abzusetzen. Der Eckernförder SV empfängt am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel den Tabellenvorletzten SG Geest 05 und könnte mit einem Sieg „gefühlt den Abstand nach unten etwas vergrößern“, sagt ESV-Trainer Töns Dohrn. Doch auch wenn die Gäste bereits mehrfach fehlendes Landesliganiveau bewiesen haben, will Dohrn den Gegner keinesfalls zu leicht nehmen. „Ich habe mein Team die gesamte Woche davor gewarnt, mit der falschen Einstellung ins Spiel zu gehen.“

In keiner anderen Begegnung bisher war die Favoritenrolle so klar auf Seiten der Eckernförder zu finden. „Jeder erwartet doch einen Sieg von uns. Vor allem nach unserem 4:1-Erfolg in Altenholz“, weiß Dohrn. Natürlich sind seine Ambitionen in dieser Partie aber keine anderen. Gegen den Tabellenvorletzten, der mit 0:7 in Altenholz oder mit 2:9 in Gettorf schon böse Klatschen bekam, ist ein Erfolg im Heimspiel einfach Pflicht.

Daher fordert der ESV-Coach von seiner Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt: „Wir müssen jetzt endlich Konstanz in unser Spiel bekommen. Die Mannschaft muss mit dem Druck gewinnen zu müssen, denn alles andere wäre eine Enttäuschung, umgehen können.“

Da passt es gut, dass gegen einen defensiv erwarteten Gegner mit Max Gülzner ein zentraler Ideengeber wieder einsatzbereit ist, zumal Christopher Nommels mit seiner Bänderdehnung aus dem Altenholz-Spiel erst einmal drei Wochen fehlen wird. „Mit einer Einstellung nach dem Motto: ’Ach, das wird schon!’ kommen wir nicht weit. Wir werden das Spiel machen müssen und ich möchte von meiner Mannschaft noch einmal eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche sehen“, so Dohrn.

Die Begegnung am Bystedtredder sollte nicht gefährdet sein, außer er kommen bis Sonntag noch Massen an Regenschauern runter.

So könnte der ESV spielen: Steingräber – Zülsdorff, Vollmer, Puphal, Mohr – Horstmann, Gülzner – Moor, Dietrich, Apitz – Schikorr.EZ-Tipp: 3:1.
Aufrufe: 016.9.2017, 10:00 Uhr
SHZ / sgAutor