2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Kehrt nach nur einem halben Jahr vom GSC zum ESV zurück: Stürmer Tjark Carstensen.DVE
Kehrt nach nur einem halben Jahr vom GSC zum ESV zurück: Stürmer Tjark Carstensen.DVE

Carstensen wechselt zurück zum Eckernförder SV

Angreifer kam auch beim Gettorfer SC nicht über die Joker-Rolle hinaus

Er hatte sich mehr Einsatzzeit versprochen, doch auch beim Gettorfer SC blieb Tjark Carstensen nur die undankbare Jokerrolle hinter GSC-Angreifer Torben Dahsel. So wechselt der 20-Jährige nach nur einem halben Jahr in Gettorf zur kommenden Spielzeit zurück zum Eckernförder SV.

„Ich hatte Tjark im Winter schon gesagt, dass bei uns die Tür nie für ihn zu ist“, sagt ESV-Trainer Töns Dohrn. Allerdings entschied sich Carstensen, erst einmal den Weg über die zweite Mannschaft des ESV zu gehen.

Dabei gehörte der 1,91 Meter große Offensivspieler, der sich im Sturmzentrum am wohlsten fühlt, gleich in seinem ersten Herrenjahr bei den Eckernfördern zu den Leistungsträgern. In der Saison 15/16 wurde Carstensen mit 12 Toren erfolgreichster ESV-Torschütze, kam aber in der Rückrunde weniger zum Einsatz. Auch in der Hinserie der aktuellen Spielzeit kam er an Jan-Ole Jürgensen im ESV-Angriff nicht vorbei und wechselte im Winter nach Gettorf. Dort brachte er es nur auf acht Einsätze (2 Tore) und kam über die Jokerrolle ebenfalls nicht hinaus.
Aufrufe: 014.6.2017, 06:00 Uhr
SHZ / sgAutor