2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG EMTV/Fleckeby bleibt im Abschluss zu schwach

Landesliga Schleswig, Frauen: SG unterliegt FC Offenbüttel mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Die SG EMTV/Fleckeby ist in der Landesliga Schleswig der Frauen mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage vom FC Offenbüttel heimgekehrt. Dabei war die Mannschaft von Trainer Jens Matthiesen der Führung in der Anfangsphase deutlich näher – musste dann aber einen Doppelschlag einstecken, von dem sich das Team nicht mehr erholte.

In den ersten 20 Minuten kam der Gast aus Fleckeby zwei Mal gefährlich vor das Tor des FC Offenbüttel, doch Jane Michelle Behrend und Merle Bartsch scheiterten mit ihren Abschlüssen an FC-Torfrau Anja Börner. Wie es geht, zeigten dann die Gastgeberinnen, die innerhalb von zwei Minuten ein 2:0 vorlegten.

„Wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel wohl anders. Leider machen wir aus unseren Chancen zu wenig. Dann darf man sich nicht beschweren“, sagt Matthiesen. Mit der 2:0-Führung im Rücken beschränkte sich der FC nach der Pause geschickt auf das Verteidigen und ließ die SG nur bis zum Strafraum kombinieren – eine echte Chance zum Anschluss erspielte sich die SG nicht mehr.

Tore: 1:0 Husen (24.), 2:0 Mischke (26.), 3:0 Denker (90.).
Aufrufe: 06.10.2017, 08:00 Uhr
SHZ / sgAutor