2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Dynamo Schwerin: Sieg im ersten Test

Verlinkte Inhalte

Am 12. März beginnt für die SG Dynamo Schwerin die Rückrunde. Noch hat die Truppe um Neu-Trainer Denny Jeske ein bisschen Zeit, sich in Form zu bringen.

Den ersten Test haben die Schweriner am Sonnabend mit Bravour gemeistert. Sie gewannen in Boltenhagen (in Schwerin wurden alle Plätze kurzfristig gesperrt) gegen den Rehnaer SV (Kreisoberligist) mit 11:2.

Dabei traf Schwerin im ersten Durchgang durch Neuzugang Clemens Lange nur einmal (28.), kassierte allerdings zwei Gegentore durch Simon Behrens und Martin Dahnke (32./44.). In den zweiten 45 Minuten drehten die Dynamos dann aber richtig auf. Nachdem Nico Leistikow zum 2:2 ausglich, erhöhten Lange und Daniel Scheel, ebenfalls ein Neuzugang, fast abwechselnd auf 8:2 (63.). Scheel traf dabei viermal, Lange zweimal. Jeske zum 9:2 und Lange mit einem weiteren Doppelpack bescherten dann den 11:2-Endstand.

Bis zum Rückrundenstart beim Spitzenreiter Schönberg II stehen für die Landeshauptstädter noch drei weitere Testkicks auf dem Programm. Am 18. Februar treten die Schweriner beim Landesklassenvertreter VfL Blau-Weiß Neukloster an, am 25. Februar ist der MSV Pampow II zu Gast und am 4. März kommt die SG Motor Boizenburg (beide ebenfalls Landesklasse). Den ersten Heimauftritt in der Liga gibt es dann am 19. März gegen den SV Plate. Für die Schweriner geht es in den verbleibenden Spielen der Landesliga vorerst um den Klassenerhalt. Dafür müssen die Dynamos am Ende mindestens Achter werden. Derzeit liegt die SGD auf Rang neun, zwei Zähler hinter der TSG Gadebusch auf Platz acht.

SG Dynamo Schwerin: Ole Szabries – Klein, Grube, Lange, Hanck, Matthe, N. Leistikow, Baumann, Pfeiffer, Scheel, Jeske, Gruen.

Aufrufe: 06.2.2017, 08:00 Uhr
sgds/habiAutor