2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Dynamo in Doberan mit Sieg und Niederlage

Verlinkte Inhalte

Zum Blitzturnier nach Bad Doberan reiste die SG Dynamo Schwerin ohne die angeschlagenen Clemens Lange und Daniel Scheel und kehrte mit einem Sieg und einer Niederlage in die Landeshauptstadt zurück.

Die SG Dynamo bestritt gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber Doberaner FC. Gespielt wurden 2x25 Minuten. Man merkte Dynamo an, dass manche Spieler schwere Beine hatten und sich gedanklich erst umstellen mussten, da man in der Vorbereitung ja bisher noch nicht gegen einen anderen Landesligisten gespielt hatte. Dazu kam, dass Doberan als Fünfter der spielstärkeren Nordstaffel auch gleich ein guter Gegner war. Und so lag Dynamo nach nur 17 Minuten bereits mit 0:4 hinten, ehe man besser ins Spiel fand. Ohne etatmäßigen Stürmer fehlte aber die entscheidende Durchschlagskraft und so konnte keine Ergebniskosmetik betrieben werden. Es blieb beim 0:4. Im zweiten Spiel gegen die SG Zetor Benz wurde Dynamo dann seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 2:0. Die Tore erzielten Andreas Hanck, nach Pass von Nico Leistikow (15.) und Daniel Klein, nach Hereingabe von Andre Matthe (33.). Durch zu unplatzierte Abschlüsse wurde ein höherer Sieg vergeben. So trafen Daniel Pfeiffer und Andreas Hanck jeweils nur die Latte.

SG Dynamo Schwerin: D. Leistikow, Szabries – Tarnow, Klein, Jeske, Grube, Kochan, Hanck, Dahl, N. Leistikow, Baumann, Matthe, Pfeiffer, Quint.

Aufrufe: 012.2.2017, 20:30 Uhr
sgdsAutor