2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Wülfrather dominieren die Liga

FuPa-Fazit: Nach zwölf Spieltagen lässt sich bereits eine erste Schlussfolgerung ziehen.

Verlinkte Inhalte

Nach zwölf Spieltagen in der Bezirksliga 2 am Niederrhein wird bereits ein Bild in der Liga erkennbar, wo der 1. FC Wülfrath souverän von der Tabellenspitze grüßt und die punktlose SSVg Heiligenhaus sich stattdessen im freien Fall befindet.

Zwölf Spiele, elf Siege und ein Remis: Der Saisonstart des FCW lässt sich durchaus sehen und setzt auch ein klares Zeichen an die Konkurrenz, nämlich dass für das Team von Sebastian Saufhaus in dieser Spielzeit nur der Aufstieg in die Landesliga als Zielvorgabe dienen kann. Dafür hätte man sich namhaft verstärkt, unter anderem mit Christos Karakitsos, der nach elf absolvierten Partien starke 20 Treffer erzielte und weitere fünf Tore vorbereitete. Im Aufstiegskampf mitmischen tun der SV Union Velbert und Landesliga-Absteiger FSV Vohwinkel Wuppertal, die sich aktuell um den zweiten Tabellenplatz duellieren.

Im Tabellen-Mittelfeld der Bezirksliga 2 ist überraschenderweise der ASV Mettmann zu finden, der vor der aktuellen Saison sich ebenfalls mit zahlreichen Spielern verstärkte, am Ende jedoch schon einen Trainerwechsel und weitere Veränderungen im internen Bereich hinter sich hat. Auch vom DV Solingen hatte man mehr erwartet, denn mit dem qualitativ stark besetzten Kader, was beim 4:1-Erfolg gegen den Aufstiegsanwärter FSV Vohwinkel unterstrichen wurde, sollte doch mehr raus springen können als der zehnte Tabellenplatz.

Im Abstiegskampf muss die SSVg Heiligenhaus genannt werden, die noch keinen einzigen Zähler einfahren konnte und sich intern bereits auf die Kreisliga A vorbereitet. Doch muss erwähnt werden, dass ein positiver Trend zu verzeichnen ist, denn die letzten vier Spiele musste die Orahhou-Elf trotz starker Gegner jeweils nur knapp den Platz als Verlierer verlassen. Mit auf den Abstiegsrängen sind der SC Radevormwald und Aufsteiger FC Britannia Solingen, die jedoch in Tuchfühlung zum rettenden Ufer liegen.

Aufrufe: 024.10.2019, 13:45 Uhr
Arbnor AlijaAutor