2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Bornewasser

"Was wir heute verballert haben, ist unglaublich"

Die Schlaglichter zum vierten Spieltag der Bezirksliga 2.

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der Bezirksliga 2 behalten der FSV Vohwinkel Wuppertal und der 1. FC Wülfrath durch knappe Erfolge weiterhin ihre weiße Weste, wohingegen der ASV Mettmann erst im letzten Moment eine böse Überraschung verhinderte.

ASV Mettmann - SSV Germania Wuppertal 1:1

Lange Zeit sah es nach einer faustdicken Überraschung beim ASV Mettmann aus, denn Aufsteiger SSV Germania Wuppertal führte bis zur Nachspielzeit durch einen Treffer von Victor Raab, doch Stürmer Christian Schuh glich in letzter Sekunde für die Mettmanner aus. "Unsere Mannschaft hat heute super gespielt und gekämpft und sich den Punkt redlich verdient. In der 82. Minute hielt unser Keeper noch einen Elfmeter, am Ende war es aber ein gerechtes Unentschieden, wobei der Ausgleich erst in der 93. Minute fiel", zeigte sich Dirk Müller, der Sportliche Leiter der Germania, dennoch erfreut über den Punktgewinn seines Teams gegen eine Mannschaft, die nach Müller zu den Aufstiegsfavoriten gehört. "Bei uns hat vor allem im ersten Durchgang vieles nicht zusammengepasst. Das war fast ein Fehlpassfestival. Nach dem Seitenwechsel fanden wir dann besser ins Spiel und hatten auch die klareren Chancen. Insgesamt geht das Remis sicherlich in Ordnung“, resümierte ASV-Trainer Maik Franke, der der Meinung ist, dass sich "gegen diesen Aufsteiger noch andere Mannschaften in unserer Bezirksliga-Gruppe schwer tun werden".


Schiedsrichter: Berk Alyar (DJK Hoisten) - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Victor Raab (42.), 1:1 Christian Schuh (90.)


ASV Wuppertal - SSVg Velbert II 2:5

Ilias Zibuh hat an dem heißen Sonntag einen perfekten Tag erwischt, denn beim 5:2-Auswärtserfolg der SSVg Velbert II beim ASV Wuppertal traf der junge Mittelfeld-Akteur gleich dreimal, so dass er zum Matchwinner avancierte. Für die Mannschaft von Murat Aksoy war es am vierten Spieltag der erste Dreier, wohingegen der ASV die zweite hohe Niederlage in Folge einhandelte.


Schiedsrichter: Bektas Bicici (Arm. Lirich) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Gabriel Aperecido Born Soares (30.), 1:1 Yannik Pascal Hünninghaus (33.), 1:2 Ilias Zibuh (41.), 1:3 Ivan Prcela (53.), 1:4 Ilias Zibuh (55.), 1:5 Ilias Zibuh (69.), 2:5 Alphonso Henock Manata (82.)


FSV Vohwinkel Wuppertal - SC 08 Radevormwald 2:1

Landesliga-Absteiger FSV Vohwinkel Wuppertal hatte lange Zeit seine Mühe mit dem SC Radevormwald, denn der Gast aus Remscheid lag noch 20 Minuten vor Schluss aufgrund des frühen Führungstreffers von Jan Keller (8.) mit 1:0 in Front. Doch der Doppelschlag von Toni Zupo und Jens Perne binnen sechs Minuten (71., 77.) drehte die Begegnung zugunsten des Favoriten, der damit weiterhin ohne Punktverlust von der Tabellenspitze grüßt.


Schiedsrichter: Niklas Peuten (SV Vorst) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Jan Keller (8.), 1:1 Toni Zupo (71.), 2:1 Jens Perne (77.)


SC Ayyildiz Remscheid - SG Kupferdreh-Byfang 6:3

Ein wahres Tor-Festival lieferten sich der SC Ayyildiz Remscheid und die SG Kupferdreh-Byfang vor 111 Zuschauern, bei dem am Ende neun Treffer fielen und der Gastgeber das bessere Ende hatte. Einen großen Anteil daran hatte Stürmer-Veteran Serkan Hacisalihoglu, der wieder bewies, dass das Alter nur eine Zahl ist, denn mit seinem Dreierpack gegen den Essener Bezirksligisten steht der 35-Jährige nach vier Spieltagen bereits bei fünf Toren.


Schiedsrichter: Patrick Mattukat (BW Langenber) - Zuschauer: 111
Tore: 1:0 Recep Kalkavan (20.), 2:0 Osman Öztürk (36.), 2:1 Tobias Köfler (41.), 3:1 Serkan Hacisalihoglu (45.), 4:1 Osman Öztürk (53.), 5:1 Serkan Hacisalihoglu (68.), 5:2 Tobias Köfler (70.), 6:2 Serkan Hacisalihoglu (82.), 6:3 Timo Kersten (86.)


Heisinger SV - 1. FC Wülfrath 0:1

Die Lebensversicherung beim FC Wülfrath hat einen Namen, nämlich folgenden: Christos Karakitsos. Der Neuzugang von Heiligenhaus war wie am ersten Spieltag, wo er alle sechs Treffer für die Wülfrather erzielte, der Matchwinner für die Mannen von Sebastian Saufhaus, da er das goldene Tor zum 1:0-Sieg beim Heisinger SV erzielte. "Was wir vor allem im ersten Durchgang an Riesenchancen vergaben, geht auf keine Kuhhaut. Wenn wir bis zur Halbzeit mit fünf oder sechs Toren Vorsprung geführt hätten, hätte sich Heisingen nicht beschweren können“, zeigte sich der FCW-Trainer trotz der drei Zähler kritisch. Durch den Erfolg ist auch der FCW noch ohne Punktverlust in dieser Spielzeit, hat aber noch ein Spiel weniger auf der Habenseite als Tabellenführer FSV Vohwinkel.


Schiedsrichter: Pierfrancesco Cassataro - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christos Karakitsos (2.)


SV Union Velbert - VfB Marathon Remscheid 4:3

"Gegen einen robusten und läuferisch starken Gegner sind wir klasse in die Partie gestartet, mussten aber in den letzten zehn Minuten dem Tempo Tribut zahlen. Dennoch mache ich den Jungs ein großes Kompliment für ein sehr starkes Auswärtsspiel", zeigte sich Tassilo Rabe, Sportlicher Leiter beim VfB, trotz der Niederlage begeistert über den Auftritt seiner Mannschaft, die dreimal in Velbert in Führung ging, sich durch zwei Gegentreffer in den letzten zehn Minuten aber noch mit 3:4 geschlagen geben musste.


Schiedsrichter: Melanie Schönfeld-Wolf - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Maurizio Lo Pinto (2.), 1:1 Alan Odhiambo (42.), 1:2 Fabian Heinrich (45.), 2:2 Robin Götze (47. Foulelfmeter), 2:3 Justin Lüdtke (63.), 3:3 Julian Gaulke (81.), 4:3 Mustafa Alkan (k.A.)


SSVg Heiligenhaus - Dabringhauser TV 2:4

In der Bezirksliga 2 stand der vierte Spieltag im Zeichen der Dreierpacker, denn auch beim Dabringhauser TV traf Tristan Maresch dreimal beim 4:2-Triumph gegen die SSVg Heiligenhaus, die sich die vierte Pleite im vierten Spiel einfing und damit als einzige Mannschaft weiterhin punktlos ist. Bemerkenswert: Der DTV steht nach vier Spieltagen bei sechs Zählern, die er aber alle auf fremden Platz gesammelt hat, wohingegen beide Heim-Begegnungen verloren wurden.


Schiedsrichter: Fatih Sarier (Delhoven) - Zuschauer: 74
Tore: 0:1 Tristan Maresch (33.), 0:2 Tristan Maresch (34.), 1:2 Sergen Derbeder (55.), 1:3 Tristan Maresch (70.), 1:4 Christian Benjamin Mendy (80.), 2:4 Abdül Kilic (88.)


DV Solingen - SSV Bergisch Born 2:1

"Unsere Chancenverwertung war leider genau wie in der vergangenen Woche katastrophal, denn was wir heute verballert haben, ist unglaublich. Am Ende kam dann der Gegner nochmal zurück, zum Glück haben wir das gewonnen. Für die nächsten Wochen hoffe ich mir, dass wir nicht so viele Chancen brauchen werden wie in den letzten zwei Spielen", machen die Spieler des DV Solingen nach der Meinung des Trainers Mohamed El-Mimouni viel zu wenig aus den zahlreichen Chancen, die sich den Solingern bieten. Am Ende stand ein knapper 2:1-Erfolg gegen den SSV Bergisch Born auf der Anzeige, der jedoch nach El-Mimouni deutlich höher hätte ausfallen müssen.


Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Emrah Cavdar (31.), 2:0 Shanthushan Srikanthan (41.), 2:1 Ruben Schmitz-Heinen (76.)


TSV Ronsdorf - FC Britannia 08 Solingen 3:0

In der vergangenen Spielzeit hat der TSV Ronsdorf erst in den Relegationsspielen den Aufstieg in die Landesliga verpasst, doch der Saisonstart in die Spielzeit 2019/2020 zeigt bereits, dass der Wuppertaler Bezirksligist sich auch dieses Jahr vorgenommen hat, ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Das Team von Denis Levering steht nach dem Heimerfolg gegen den Aufsteiger FC Britannia Solingen bei zehn Punkten aus vier Partien. Diese Begegnung war bereits nach der ersten Halbzeit entschieden, denn den 3:0-Endstand besorgten Rodrigue Deadwood, Sven Jürgen von der Horst und Dominik Hahn per Foulelfmeter in den letzten elf Minuten vor dem Pausentee.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Rodrigue Deadwood (34.), 2:0 Sven Jürgen von der Horst (39.), 3:0 Dominik Hahn (45. Foulelfmeter)
Aufrufe: 025.8.2019, 22:10 Uhr
Arbnor AlijaAutor