2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Niederrheinpokal soll Vorrang vor der Liga haben

Der Fußball-Verband Niederrhein äußert sich zu einer möglichen Fortsetzung der Saison.

Der Fußballverband Niederrhein hat sich weitergehend zu einer möglichen Fortsetzung der Saison geäußert. Das geht aus einem Artikel hervor, der in der Rheinischen Post erschienen ist. Dort geht es speziell um den Niederrheinpokal.

In dem Text äußert sich Wolfgang Jades als Verbandsfußballausschuss-Vorsitzender und Verantwortlicher für den Niederrheinpokal. Demnach soll der Verbandspokal auf jeden Fall Vorrang vor dem Ligabetrieb haben, um den Niederrhein-Vertreter für den DFB-Pokal stellen zu können. Sollte es zu Terminkollisionen kommen, hätte der Niederrheinpokal demnach Vorrang.

Problem ist auch hier die Oberliga

Dieses Problem ist für Jades aber lösbar, da es in den Ligen unterhalb der Oberliga oft 16 oder weniger Mannschaften gebe und die Regionalliga unter der Woche durchaus Luft für diese Spiele habe. Das Problem, und das betrifft auch den Ligabetrieb, ist die Oberliga mit den aufgeblähten 23 Teams. Sollte nicht am 11. April wieder gespielt werden können, wird es auch eng, die Hinrunde im Ligabetrieb gespielt zu bekommen. Bis Ende Juni muss die Saison satzungsgemäß gelaufen sein.

Aufrufe: 03.2.2021, 12:30 Uhr
FuPaAutor