2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Durlach-Aue strauchelt erstmals

Spielvereinigung kassiert zwei später Treffer / Reichenbach erlebt turbulentes Auswärtsspiel / Kickers schaffen ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Der vierte Verbandsliga-Spieltag war nicht das Wochenende des TSV Reichenbach. Ein turbulentes Auswärtsspiel beim VfR Gommersdorf endete 1:1-Unentschieden. Der SV Kickers Pforzheim schaffte zuhause gegen Höpfingen den ersten Saisonsieg, während Durlach-Aue durch ein 0:2 in Walldorf die Tabellenspitze räumen musste.

SV Kickers Pforzheim - TSV Höpfingen 2:0
Der Fluch ist gebrochen, Baransel Yurttas (45.) und Daniel Löwen (90.) führten mit ihren Toren den SV Kickers zum ersten Erfolg in der Verbandsliga.

VfR Gommersdorf - TSV 05 Reichenbach 1:1
Einiges geboten war in Gommersdorf. Zunächst begann die Partie mit 45 Minuten Verspätung, da der TSV unterwegs eine Buspanne hatte. Das Spiel selbst hielt dann zwei Tore, zwei Platzverweise und zwei verschossene Strafstöße bereit - jeweils gerecht verteilt auf beiden Seiten. Der Reihe nach: Erst scheiterte Gommersdorfs Sebastian Kempf vom Punkt an TSV-Keeper Xaver Pendinger (48.), kurz darauf traf auf der Gegenseite Ufuk Ekincier das gleiche Schicksal, als er nur zweiter Sieger war (53.). Anschließend verständigten sich die Teams dann aufs Toreschießen. Erneut legten die Hausherren in Person von Dominik Felger (58.), vor, ehe Davis Bank für Reichenbach nachzog (86.). In einer hektischen Schlussphase wurde dann zunächst Sascha Silberstein (Gommersdorf) nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (88.), nur wenige Momente später folgte ihm Gästeakteur Nico Ruppenstein in den Kabinentrakt, er sogar den roten Karton vors Gesicht gehalten bekam (90.).



1. FC Bruchsal - TSV Amicitia Viernheim 2:0
Isa Kaykun brachte die hausherren bereits in der zwölften Minute in Spur, Lukas Durst acht Minuten vor Ende der Spielzeit machte dann letztlich alles klar und bescherte Bruchsal den zweiten Sieg in Folge.



FC-Astoria Walldorf II - SpVgg Durlach-Aue 2:0
In einem ausgeglichenen Spiel auf ordentlichem Verbandsliga-Niveau schienen sich beide Teams bereits auf die Punkteteilung geeinigt zu haben. Eine Fehlentscheidung sorgte letztlich für die Entscheidung zugunsten der Hausherren, als ein auf der Linie geklärter Schuss von Patrick Geist als Treffer gewertet wurde. Durlach-Aue haderte wohl noch mit diesem Pfiff des Schiedsrichters, so konnte Geist nur wenige Augenblicke später (86.) noch einmal zuschlagen.


ASV Durlach - FC Zuzenhausen 0:0
Alles andere als zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des ASV Durlach nach dem zweiten Remis in Folge. "Wir zeigen aktuell nicht das, was wir können", haderte Trainer Hicham Ouaki. Seine Spieler wirkten sowohl im Kopf, als auch in den Beinen nicht wirklich fit, ließen dazu einige hochkarätige Torchancen ungenutzt. Vor allem Torjäger Tobias Stoll, für gewöhnlich nachts um 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen noch ein sicherer Vollstrecker, schien an diesem Spieltag das Pech an den Füßen zu kleben. Er traf kurz nach dem Seitenwechsel aus knapp drei Metern Entfernung das leere Tor nicht (50.). Somit stand am Ende der erste Punktgewinn für Aufsteiger Zuzenhausen in dieser Saison.

FC Spöck - SV 98 Schwetzingen 1:3
Erneut das Positive zuerst betrachtet, hat Spöck zumindest die Ladehemmungen vor dem gegnerischen Tor erfolgreich bekämpft. Max Chide Onye war es in der 74. Spielminute, er den ersten Treffer für den FCS in dieser Spielzeit markierte. An der Niederlage war aber nichts zu ändern. Michael Bitz per Foulelfmeter (34.), Fabian Wild (59.) und Sören Ruder (86.) fügten den Hausherren en vierten Nackenschlag zu.

Aufrufe: 06.9.2015, 22:18 Uhr
red.Autor