2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Arda Nebi erzielte den Siegener Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen den FC Kray. Foto: René Traut
Arda Nebi erzielte den Siegener Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen den FC Kray. Foto: René Traut

Durchwachsene Generalprobe

Sportfreunde mit 1:1-Unentschieden bei Oberligist FC Kray

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Siegen haben im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den abstiegsbedrohten Oberligisten FC Kray ein 1:1 (0:0) erzielt. Nachdem das Testspiel gegen Pirmasens am Sonntag aufgund des Wintereinbruchs ausgefallen war, hatten die Siegener fünf Tage vor dem Saisonstart gegen den FC Köln 2. noch kurzfristig das Trainingsspiel gegen den Club aus dem Essener Stadtteil am heutigen Dienstagabend vereinbart. Auch diese Partie konnte nur auf Kunstrasen über die Bühne gehen.

Es war ein durchaus kurioses Testspiel, denn die Sportfreunde erzielten nicht weniger als vier Abseitstreffer durch Arda Nebi, Mehmet Kurt, Lukas Hombach und Björn Jost. Dazu Thorsten Seibert, der sich insgesamt zufrieden zeigte mit der Leistung seiner Mannschaft: „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich kann aber überhaupt nicht sagen, ob es jeweils Abseits war oder nicht.“

Erfreulich: Julian Jakobs konnte nach seiner Verletzung wieder eine Viertelstunde durchspielen. In der ersten Halbzeit hielt Dominik Poremba an seinem 30. Geburtstag den Kasten sauber. Lediglich in der 32. Minute hatte Siegens Nummer 1 Glück, als ein Kopfball an die Latte klatschte. Eine dicke Chance zur Siegener Führung hatte in der 42. Minute Niklas Zeller als er auf halblinks durchgekommen war, den Ball dann aber nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

Kurz nach dem Wechsel war es erneut Zeller mit der Großchance, doch statt den freistehenden Lukas Hombach zu bedienen, vergab er auch diese Möglichkeit. In der 52. Minute war dann der spektakuläre Neuzugang des FC Kray, der 29-jährige Nigerianer Moses Lamidi (100 Regionalliga-, 24 Zweitliga- und 12 Bundesliga-Einsätze), zur Stelle und hämmerte den Ball nach einem Eckstoß unhaltbar für Torwart Thies zum 1:0 (53.) ins Netz.

Doch nur sechs Minuten später schlug Siegen zurück: Mark Zeh hatte Björn Jost bedient und dessen Querpass verwandelte Arda Nebi zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Dreifach-Wechsel von Siegen verflachte die Partie etwas. Seibert ärgerte sich ein wenig über die große Chance in der 85. Minute, als vier Siegener im Ansturm gegen einen Gegenspieler das 2:1 verschenkten.


Siegen: Poremba (46. Thies), Mißbach, Sabah (65. Döbbelin), Bauman, Kammerbauer, Zeh (65. Bafobusha), Nebi, Jost, Kurt (74. Jakobs), Zeller, Hombach (65. Konaté).
Tore: 1:0 Lamidi (53.), 1:1 Nebi (59.).

Aufrufe: 014.2.2017, 23:02 Uhr
fstAutor