2024-04-29T14:34:45.518Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

SPIEL der WOCHE: Wißkirchen II - Mechernich U17

Topspiel der Gruppe D steigt am Montag um 21 Uhr

In der Gruppe D treffen mit dem SC Wißkirchen II und der U17 der JSG Mechernich/Feytal/Weyer zwei Mannschaften aufeinander die in der vergangenen Woche bereits für mächtig Alarm an der Konsole gesorgt haben. Jetzt spielen sie gegeneinander und für uns bestand die Möglichkeit das Stimmungsbild von Wißkirchens Teamkapitän Timo Gallmüller einzuholen.

"Wir wollen natürlich gewinnen", sagt Wißkirchens Teamkapitän Timo Gallmüller vor dem Duell mit Mechernichs U17. (Live im Stream: https://www.twitch.tv/search?term=totben_th25 ) Und dabei baut er auch auf den guten Saisonstart seines Teams auf. Die maximale Punktausbeute von neun Punkten und kein Gegentor in den ersten drei Spielen sprechen für sich. "Trotzdem haben wir in den Spielen gegen den SC Roitzheim II und die JSG Erft 01 U19 gesehen, dass wir mit dem Spielerischen noch nicht zufrieden sein können", so Gallmüller. Über den nächsten Gegner kann man aus Wißkirchener Sicht nicht viel sagen, da man bisher kein Spiel gesehen habe. "Schenkt man der Tabelle aber Glauben, dann kann man sich ein gutes Spiel freuen", so der Wißkirchener Teamkapitän. Auch wenn es das Topspiel der Gruppe D ist, so wird man sich genau wie auf jedes andere Spiel vorbereiten. Gallmüller denkt, dass es ein großer Fehler wäre sich nach dem Gegner zu richten. Vielmehr sollte man immer erst auf sich selbst schauen und zusehen, dass man sein eigenes Spiel durchbekommt. Mit einem Saisonziel hält man sich noch bedeckt, denn dieses wurde nur intern ausgegeben. Wichtig sei aber, dass man vor der ersten Mannschaft (Anm. Wißkirchen I spielt in Gruppe A) landet, fügt Gallmüller abschließend schmunzelnd hinzu.

Vor dem Duell gab es am Wochenende bereits einige Spiele:

Roitzheim II - Schiedsrichter 2:0

Flamersheim U19 - Erft 01 U19 0:3

Dollendorf-Ripsdorf II - Roitzheim II 2:1

Blankenheimerdorf - Schiedsrichter 0:1

Wißkirchen II - Blankenheimerdorf 4:0

Wüschheim-Büllesheim U17 - Erft 01 U19 2:1

Momentan ergibt sich dadurch folgendes Tabellenbild. Es tehen allerdings noch neun Spiele in dieser Gruppe aus. Neben dem oben genannten Spiel des Tages muss Wißkirchen II zuvor noch gegen die U17 von Wüschheim-Büllesheim ran. Anstoß ist hier um 20 Uhr.



Aufrufe: 020.4.2020, 14:00 Uhr
rbAutor