2024-04-16T09:15:35.043Z

Kommentar
Foto: Ian Stenhouse | No Dice Magazine
Foto: Ian Stenhouse | No Dice Magazine

Dumm ist der, der Dummes tut!

Kolumne von ABHB

Mein Name ist Uluc, Volkan Uluc. Ich sage Euch, der Vorstand des BFC ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Danke, Herr Forrest Gump für die Vorarbeit zu dieser Einleitung.

Diese Kolumne schreibe ich im wunderbaren Café Nord in Pankow. Von der Getränkekarte gibt es einen Latte Gewaltiato. Nicht schön anzusehen und mit fadem Beigeschmack.

So gesehen bei der Partie BSV Heinersdorf vs. BSV Hürtürkel II in der Kreisliga B. Spitzenspiel laut Speisekarte, auf dem Feld aber eher 'n Teller bunte Knete! Dazu leider wieder mal unschöne Szenen. Nach einem Zweikampf tritt ein Spieler der Gäste einen am Boden liegenden Spieler, schlägt ihm dazu gegen den Kopf. Sekunden später eine riesige Horde von Zuschauern auf dem Platz. Das ist doch nicht mehr feierlich, oder doch ein Ausrutscher?

Die bisherige Saison ist leider wieder gespickt mit Gewalt. Geht in den Wald und möbelt euch oder haut gegen 'nen Sandsack, aber zieht euch bitte kein Trikot an! Was ich allerdings lang nicht mehr gesehen habe ist eine zertretene Eckfahne. Das Opfer der Gewalt konnte sich nach der Auswechselung nicht beherrschen und trat vor den Augen der gerufenen Polizei die Fahne um. Insgesamt aber blieb das Heimteam sehr cool. Bester Mann auf dem Platz war der tapfere Schiedsrichter, der die Partie über die Bühne brachte. Ich fordere Tapferkeitsmedaillen für die pfeifende Zunft, großartig liebe Frauen und Männer, was ihr da leistet!

Mein Snack ist feurig, wild, aber dennoch vollmundig. Er nennt sich "Kleiner Volkan". Volkan Uluc ist nicht mehr Trainer des BFC Dynamo. Ein Paukenschlag! Der Erfolgscoach brachte den BFC in seiner zweiten Amtszeit bis in die Regionalliga. Er ermöglicht dem Verein und vor allem den Fans die Auferstehung alter Traditionsduelle. Volkan, für mich bist du ein ganz großer! Hier stimmt Preis/Leistung. Wer zu seinen Prinzipien steht und sich nicht verbiegen lässt, obwohl er ein gefeierter Liebling ist, zeigt wahre Größe. Bravo Volkan und alles Gute für die Zukunft.

Ob dem Vorstand von Dynamo die Kragenweite der Begnadigung von Haastrupp bewusst war? Wohl kaum! Diese Entscheidung ist so helle wie 'n Tunnel. Herr Gump, was sagte ihre Mama doch immer? Nun hat man 'ne ordentliche Baustelle, denn Volkan tat diesem Verein so gut. Mal schauen, wen Meinhardt aus dem Hut zaubert.

Der Nachtisch fällt aus, mein Kopfkino ist zu groß. In Zeiten von HoGeSa, 25 Jahre Mauerfall und dem Todestag von Mike Polley gibt es viel, worüber man nachdenken sollte. Aber man kommt nicht dazu, da jeden Tag ein neues Ereignis auf uns wartet. Kann mal bitte jemand den Hot-Button drücken oder die Gewinnleitung erreichen? Dieser Gedanke ist wohl Utopie.

Schon am Samstag bietet der Berliner Fußball wieder einen Leckerbissen. Der BFC Dynamo empfängt den 1.FC Magdeburg. Der Ruhmreiche gegen die Größten der Welt. Hoffentlich wird's keine Nullnummer unter Legenden. Volkan kann sich die Partie wohl entspannt bei "Sport im Osten" anschauen. Aber Volkan, tu dir 'nen Gefallen und mach den Ton aus, die Kommentatoren sind ganz oben dabei. Aber bei der Anzahl an Trainer-Stühlen, die da in Deutschland gerade wackeln, wird Uluc schnell was finden. Ab nach Dortmund und der Kloppo zum BFC. Man wird doch nochmal träumen dürfen...

Seit gestern ist ja auch bei einem anderen Berliner Regionalliga-Verein ein Job frei. Vielleicht sieht man ja Volkan auch schon ganz schnell wieder.

Übrigens findet ihr meine Kolumne zum Spiel Empor II vs. NFC Rot Weiß im neuen No Dice Magazine. Also koooooooofen, ist ne schicke Leselektüre!

In diesem Sinne: HaHoHe-Eisern-Tebe!

Aufrufe: 07.11.2014, 10:12 Uhr
HB (ABHB)Autor