SV Genc Osman ist in der Leistungsklasse dabei
Mittwoch 03.07.19 15:31 Uhr|Autor: RP / the569
Foto: Roberto Parolari

SV Genc Osman ist in der Leistungsklasse dabei

Die A-Junioren-Mannschaft des Clubs profitiert von der 1:4-Niederlage von Viktoria Buchholz gegen Spitzenreiter Croatia Mülheim. Damit stehen alle Teams fest, die in der kommenden Saison in den höchsten Klassen der Kreise Duisburg/Mülheim/Dinslaken und Moers auflaufen.
Die letzte Entscheidung ist gefallen: Ein Platz war in der Leistungsklasse des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken für A-Junioren-Mannschaften noch zu vergeben – und der ging an den SV Genc Osman Duisburg.


Die Neumühler konnten am letzten Spieltag nicht mehr eingreifen und mussten Tabellenführer Croatia Mülheim deshalb die Daumen drücken. Andersherum hätte Viktoria Buchholz mit einem Sieg gegen den Primus den Platz in der Leistungsklasse erreichen können, verlor in der Gruppe 2 aber gegen Croatia mit 1:4 (0:2). Den Ehrentreffer markierte Michele Palermo. Ohne sportliche Bedeutung war das Spiel zwischen Rheinland Hamborn und der DJK Vierlinden, das der Gastgeber 5:2 (4:0) gewannen.

In der Gruppe 1 stand nur noch eine Partie auf dem Plan – und auch die hatte keine Bedeutung mehr. TuRa 88 Duisburg war bereits qualifiziert und sicherte sich durch das 10:3 (6:0) gegen den TV Jahn Hiesfeld II auch den Gruppensieg. Fatlum Elshani, Tarik Cataoluk (je 3), Mohamed El Ouarti, Adnan Kerbab, Matteo Urban und Jonas Buschmann sorgten mit ihren Toren für den deutlichen Erfolg.

Da sich weder die A-I-Junioren des TV Jahn Hiesfeld noch der VfB Speldorf für die Niederrheinliga qualifizieren konnten, steigen die Gruppendritten nicht in die Leistungsklasse auf. Das gilt auch jeweils für die Gruppenvierten der B- und C-Junioren, die in der Kreisklasse verbleiben.

Weil die B I-Jugend des FSV Duisburg den Sprung in die Niederrheinliga verpasst hat, kann die eigene B II trotz des Gruppensiegs in der Qualifikation nicht in der Leistungsklasse spielen. Stattdessen rückt der TV Voerde nach. Auch die C II des FSV hat es erwischt: Sie hatte sich direkt für die Leistungsklasse qualifiziert, muss nun aber den Platz für die abgestiegene eigene C I räumen.

So setzen sich die Leistungsklassen im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken zusammen:

A-Junioren (zwölf Teams): Hamborn 07, TV Voerde (beide Absteiger aus der Niederrheinliga), TV Jahn Hiesfeld, VfB Speldorf, FSV Duisburg II, Union Mülheim, SuS 09 Dinslaken, Rhenania Hamborn (alle direkt qualifiziert), TuRa 88 Duisburg, Mülheim 07, Croatia Mülheim, SV Genc Osman Duisburg (via Qualifikationsrunde).

B-Junioren (zwölf Teams): MSV Duisburg U16 (Zwangsabsteiger aus der Niederrheinliga), FSV Duisburg, VfB Speldorf, Rhenania Hamborn, Mülheim 07, SuS 09 Dinslaken (alle direkt qualifiziert), Viktoria Buchholz, TSV Heimaterde, TV Voerde, Hamborn 07 II, TuS Mündelheim, Croatia Mülheim II.

C-Junioren (zwölf Teams): FSV Duisburg, TuRa 88 Duisburg (beide Absteiger aus der Niederrheinliga), TuSpo Saarn, Union Mülheim, SuS 09 Dinslaken, VfL Duisburg-Süd (alle direkt qualifiziert), Viktoria Buchholz, Preußen Duisburg, SV Genc Osman Duisburg, Rhenania Hamborn, TV Jahn Hiesfeld, TSV Bruckhausen.

D-Junioren (14 Teams): TuRa 88 Duisburg, FSV Duisburg, Hamborn 07, TSV Bruckhausen, Union Mülheim, Rhenania Hamborn, SuS 09 Dinslaken, Preußen Duisburg, DJK Vierlinden, Duisburg 08, Mülheim 07, VfB Speldorf, Viktoria Buchholz, VfL Duisburg-Süd.

Im Kreis Moers fand mangels Masse keine Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse statt. Die Ligen:

A-Junioren (zehn Teams): Rumelner TV, FC Neukirchen-Vluyn, GSV Moers, JSG Lintfort/Kamp, JSG Lüttingen/Labbeck-Uedemerbruch, JSG Veen/Alpen, SV Budberg, SV Menzelen, SV Sonsbeck, TuS Xanten.

B-Junioren (zwölf Teams): VfB Homberg, Rumelner TV, OSC Rheinhausen, Alemannia Kamp, Borussia Veen, FC Neukirchen-Vluyn, GSV Moers, JSG Sonsbeck/Arminia Kapellen, SSV Lüttingen, SV Budberg, SV Menzelen, VfL Repelen.

C-Junioren (13 Teams): VfB Homberg, OSC Rheinhausen (beide Absteiger aus der Niederrheinliga), Rumelner TV, Alemannia Kamp, FC Neukirchen-Vluyn, GSV Moers, JSG Xanten/Birten, SV Budberg, SV Menzelen, SV Sonsbeck, TV Asberg, TV Kapellen, VfL Repelen.

D-Junioren (zwölf Teams): VfB Homberg, Rumelner TV, OSC Rheinhausen, Alemannia Kamp, FC Neukirchen-Vluyn, GSV Moers, SV Budberg, SV Menzelen, SV Sonsbeck, TuS Borth, Fichte Lintfort, TV Asberg.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

RP / wer/put - vor
Kreisliga A Moers
Polizei rückt zu Kreisliga-Spiel an

Moers Kreisliga A: Bei der Partie Alpen gegen die DJK Lintfort gab es unschöne Szenen.

Der 3:0 (1:0)-Erfolg im A-Liga-Spiel zwischen den Fußballern von Viktoria Alpen und der DJK Lintfort wurde zur Nebensache. Auch die drei Platzverweise waren nur ei ...

RP / Patrick Scherer - vor
2. Bundesliga
Kownacki spielt freiwilig in Regionalliga

Dawid Kownacki hat darum gebeten, für Fortunas Zweitvertretung spielen zu dürfen. Trainer Uwe Rösler ist begeistert.

Er ist einer der größten, wenn nicht der größte Pechvogel bei Fortuna: Dawid Kownacki. Seit seinem Wechsel nach Düsseldorf plagt si ...

RP / Thomas Schulze - vor
3. Liga
KFC Uerdingen plant ohne Großverdiener Großkreutz

42.000 Euro sollen die Uerdinger ihrem Spieler nachzahlen. So lautet der Vergleichsvorschlag, den der Direktor des Arbeitsgerichtes Krefeld unterbreitet hat. Doch im Prozess wurde deutlich: Es geht um viel, viel mehr.

Vor dem Arbeitsgericht Krefeld gi ...

André Nückel - vor
Regionalliga West
LIVE: Der Ausfallticker am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Welche Amateur-Fußballspiele im Ruhrgebiet und Niederrhein ausfallen, lest ihr hier. Ausfallticker I Fußball-Absagen.

In diesem Artikel gibt es alle Spielausfälle für den Niederrhein und das Ruhrgebiet von FuPa Niederrhein. Die Übersicht wird laufen ...

- vor
Kreisliga C, Gruppe 3, Oberhausen & Bottrop
Rückzüge am Niederrhein: Diese Teams haben abgemeldet

Welche Fußball-Vereine ihre Mannschaften am Niederrhein 2020/21 zurückgezogen haben, lest ihr hier.

Welche Mannschaften in dieser Saison zurückgezogen haben, erfahrt ihr in dieser Übersicht. Die Liste wird während der Saison stetig gepflegt und geup ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
KFC plant ohne Großkreuz, Ausschreitungen am Niederrhein

Die Schlagzeilen der Woche am Niederrhein: Der KFC Uerdingen möchte Kevin Großkreutz loswerden. Ausschreitungen beim 1. FC Mönchengladbach und in Düsseldorf.

Die Schlagzeilen der Woche am Niederrhein konzentrieren sich auf den KFC Uerdingen und Ke ...

Marcel Eichholz - vor
B-Juniorinnen Regionalliga West, Staffel 1
Die höchsten Siege am Niederrhein

Niederrhein: TuS Union 09 Mülheim U15 war mit 29 erzielten Treffern die torfreudigste Mannschaft des Wochenendes.

Am vergangenen Wochenende starteten fast alle Ligen am Niederrhein in die neue Saison. Direkt zum Beginn der Spielzeit zeigten sich eini ...

Tabelle
1. Jahn Hiesf. 2093 53
2. VfB Speldorf 2057 49
3. FSV Duisburg II (Auf) 2031 45
4. TuS Union 09 (Auf) 207 34
5. Dinslaken 09 205 31
6. Rhe. Hamborn 20-11 30
7. SV Raadt 20-6 24
8. Duisburg-Süd (Auf) 20-22 19
9. TuRa 88 20-62 17
10. Rheinland (Auf) 20-40 10
11. Buchholz 20-52 9
12. Heimaterde zg. (Auf) 00 0
Wertung gemäß Direkter Vergleich
Rückzug: TSV Heimaterde
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich