2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Mike Terfloth überragt in der Elf des Jahres

Landesliga, Gruppe 2: Das Spitzen-Trio stellt insgesamt sieben Spieler, drei davon kommen aus Kleve.

Der Titelkampf in der Landesliga, Gruppe 2 war in dieser Saison spannend wie selten zuvor. In einem Herzschlagfinale hat sich letztlich der VfB Homberg als Meister durchgesetzt, der 1. FC Kleve scheiterte erst in der Relegation am Cronenberger SC. Und diese ganze Konstellation hat auch Auswirkungen auf die Elf des Jahres.

Sieben Akteure stellt das Spitzen-Trio der Liga - allein drei Spieler kommen aus Kleve: Pascal Hühner, Levon Kürkciyan und Mike Terfloth. Letzterer hat es in der abgelaufenen Spielzeit auf 18 Nominierungen in die jeweilige Elf der Woche gebracht, und rangiert damit weit vor Verfolger Almir Sogolj. Der Angreifer des FSV Duisburg kommt auf insgesamt zehn Berufungen und steht damit zwangsläufig auch in der Jahres-Auswahl, genau wie seine Teamkollege Tim Wiederhold.

Die gleiche Anzahl an Spielern entsendet auch der VfB Homberg in die Elf des Jahres. Eric Holz und Julian Dusy wurden für ihre Leistungen belohnt. Vervollsändigt wird die Wertung von Rene Jansen (VSF Amern), Ibrahim Bayraktar (VfB Speldorf), Alexander Haybach (VfB Uerdingen) und Torwart Kevin Asiedu Afari (SpVg Odenkirchen).

Aufrufe: 021.6.2016, 10:03 Uhr
Tobias DinkelborgAutor