2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Erhöhtes Risiko zahlt sich aus

Landesliga, Gruppe 1: Duisburger SV 1900 kam zum späten Ausgleich bei der DJK Arminia Klosterhardt

Nach dem Derbysieg über den SV Genc Osman hat der Duisburger SV den nächsten Zähler geholt. Bei der DJK Arminia Klosterhardt verhinderte ein nervenstarker Janis Timm in der Nachspielzeit eine Niederlage.

DJK Arminia Klosterhardt - Duisburger SV 1900 1:1
Kapitän Pierre Kanzen wurde nach Ablauf der regulären Spielzeit im Strafraum der Hausherren gefoult. Schiedsrichter Sascha Radusch entschied auf Elfmeter - und diese Chance ließ sich der im Winter aus der Oberliga gekommene Timm nicht nehmen (92.). Damit hat der DSV nun sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen geholt.

Eine noch bessere Bilanz hat Klosterhardt, die auf zehn Zähler aus vier Versuchen kommen, allerdings hat nach dem sehenswerten Volley-Treffer von Ali Hassan Hammoud nicht viel zum vierten Streich in Serie gefehlt (66.). Beide Mannschaften stehen nach dem Remis über dem Strich - für die Arminia ein Erfolgserlebnis nach Monaten auf einem Abstiegsplatz.

Julien Schneider, seines Zeichen DSV-Coach, hatte zunächst mit ansehen müssen, wie Marcel Vogel nach dem Seitenwechsel zwei aussichtsreiche Möglichkeiten vergab. Der Trainer stellte nach dem Rückstand auf 3-1-4-2 um und schenkte Zugang Dennis Trefilov erstmals das Vertrauen; auch Innenverteidiger Henning Hopf bekam das Vertrauen - und das erhöhte Risiko sollte sich mit dem Schlussspurt auch noch auszahlen.

"Beide Mannschaften unterstreichen die stabile Rückrunde und stehen gemeinsam über dem Strich", meint Schneider abschließend. Schiedlich, friedlich. Soll es doch sein.


Schiedsrichter: Sascha Radusch (FC Rumeln) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ali Hassan Hammoud (66.), 1:1 Janis Timm (90.)
Aufrufe: 025.3.2019, 21:01 Uhr
André NückelAutor