2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

DSV 1900 und Buchholz machen den Auftakt

Samstag, ab 16 Uhr live bei FuPa +++ Hönnepel gegen Scherpenberg bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag empfängt der Duisburger SV 1900 die Viktoria aus Buchholz. Am Sonntag kommt es dann unter anderen zum Nachbarschaftsduell Hamborn 07 gegen den FSV Duisburg. Zwei Knaller zum Start in die neue Landesliga-Spielzeit.

Duisburger SV 1900 - Viktoria Buchholz (Sa 16:00)
Wenige Meter liegen zwischen den Sportplätzen der Viktoria und des DSV - ein Derby-Highlight zum Saisonstart. Das hatten sich die Betroffenen so gewünscht und wurden vom Verband erhört. Das Favoritenpendel schlägt deutlich Richtung Gastgeber aus. Beide Teams müssen allerdings Ausfälle verkraften. Beim DSV fehlen unter anderem die Langzeitverletzten Tobias Meier, Henning Hopf und Ibrahim Er. Bei den Gästen ist Maurice Rybacki kaum zu ersetzen. Sieben weitere Akteure fehlen.


Spvgg. Sterkrade-Nord - SV Sonsbeck (So 15:00)
Günter Abel und Markus Kowalczyk können sich nichts mehr vormachen. Sie sind langjährige Arbeitskollegen und waren sich bereits zu ihrer aktiven Zeit auf dem Fußballplatz immer wieder über den Weg gelaufen. Abel trainiert den SV Sonsbeck, Kowalczyk die Spvgg. Sterkrade-Nord. Beide Teams stehen sich am Sonntag um 15 Uhr zum Saison-Auftakt der Landesliga gegenüber. >> zum ausführlichen Vorbericht


Schiedsrichter: Jonah Besong (TuRa 88)

SV Hönnepel-Niedermörmter - SV Scherpenberg (So 15:00)
In der vergangenen Saison lag die Landesliga noch zwischen beiden Mannschaften, am Sonntag um 15 Uhr treffen der SV Hönnepel-Niedermörmter und der SV Scherpenberg in eben dieser Liga an der Kalkarer Düffelsmühle aufeinander. >> zum ausführlichen Vorbericht


VfL Repelen - VfL Rhede (So 15:00)

Der VfL Repelen hat auch in seiner vierten Landesliga-Saison zunächst das Minimalziel Klassenerhalt ausgerufen. Personell sind bis auf ein, zwei kleine Fragezeichen alle Mann an Bord. Am Sonntag um 15 Uhr klopft im VfL Rhede gleich mal ein dicker Brocken an, der mit dem neuen Trainer Sebastian Hufe anreist. Rhede kämpfte in der vergangenen Spielzeit bis zum Schluss um den Aufstieg, hat in der Sommerpause aber einen Umbruch erlebt. Von daher bleibt abzuwarten, ob es erneut für die obere Tabellenregion reicht. In der Vorsaison trennten sich beide Teams zweimal unentschieden. Damit wären die Gastgeber sicher erneut zufrieden.



Sportfreunde Hamborn 07 - FSV Duisburg (So 15:00)

Mit großem Selbstbewusstsein startet der FSV Duisburg in die neue Saison. das liegt nicht nur am qualitativ einmal mehr hervorragend besetzten Kader, sondern auch am durchaus überraschen Niederrheinpokal-Coup gegen den Oberligisten SpVg Schonnebeck. Doch dem stehen die Löwen in nichts nach, die nach dem überraschenden Sieg gegen den TSV Meerbusch ebenfalls in Runde zwei stehen. Dennoch, für Hamborns Trainer ist der FSV der Favorit, wobei die makellose Heim-Bilanz der Hamborner aus der Vorsaison noch in den Köpfen seiner Spieler präsent ist und deshalb nicht gerade Ängstlichkeit bei den 07ern zu erwarten ist. Unter der Woche gab es indes Querelen, weil der neue Keeper Dominik Langenberg den Klub schon wieder verlassen hat. Mit einem Reservisten-Dasein wollte sich der Ex-Hiesfelder offenbar nicht anfreunden. Außerdem müssen die Löwen auf Stürmer Tim Keinert verzichten. Bei den Gästen gab es derweil gerade erst noch einen Trainerwechsel. René Lewejohann erlebt somit seine Premiere als Trainer

Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen)


ESC Rellinghausen - DJK Arminia Klosterhardt (So 15:00)

Zwei Verlierer aus dem Niederrheinpokal im direkten Duell: Klosterhardt, das in der vergangenen Saison in Abstiegsnöten steckte, ist zu Gast beim ESC Rellinghausen, der abgelaufene Saison als Neunter beendete. Bei wollen in dieser Spielzeit besser abschneiden. Dazu gab es jeweils auch heftigere Veränderungen im Kader. Bei den Gästen steht in Marcus Behnert auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie.

Sportfreunde Niederwenigern - PSV Wesel (So 15:00)

Der PSV Wesel will zum saisonauftakt in Niederwenigern an die famose Rückrunde der Vorsaison anknüpfen. Die Euphorie scheint jedenfalls noch da zu sein. Die Vorbereitung lief makellos, nur Siege. Auch beim Personal gibt es bis auf zwei Ausnahmen keine Klagen, alle Mann sind fit, Finn Tammer fehlt allerdings urlaubsbedingt und Pascal Bongers laboriert an einer Schambeinentzündung.


SV Burgaltendorf - FC Kray (So 15:30)
Nach einer langen harten und schweißtreibenden Vorbereitung mir durchweg guten Leistungen in den Testspielen wird es nun für das Isiktas/Kretschmar-Team ernst. Am kommenden Sonntag – 15:30 Uhr – geht es gegen den Aufsteiger und Stadtrivalen SV Burgaltendorf. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen Spielern wie Ricardo Zweck, Kevin Sokhan-Sanj, Julian Bluni und Kirill Naoumov, die in den vergangenen Jahren bereits das FCK-Trikot getragen haben. Alleine aufgrund der Einzelspieler, von denen viele in den vergangenen Jahren bereits höherklassig gespielt haben, kann man Burgaltendorf nicht als „normalen“ Aufsteiger einstufen. Sicher ein harter Brocken direkt zum Saisonauftakt für unsere Wild Boys. Unser neu formiertes Team, das im Laufe der Vorbereitung und insbesondere im 3-tägigen Trainingslager in Rosendahl-Darfeld, immer mehr zu einer Einheit zusammengewachsen ist, geht optimistisch in die erste Partie und will alles in die Waagschale werfen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten um dann mit breiter Brust in die Pokalpartie unter der Woche gegen Rot Weiss Essen zu gehen. Auch Trainer Muhammet Isiktas freut sich auf den Saisonauftakt und ist frohen Mutes: „Ich bin nach der Vorbereitung absolut von meiner Mannschaft überzeugt und gehe positiv gestimmt in die erste Partie. Mit Burgaltendorf wartet ein unangenehmer Gegner auf uns, der für mich ein „schlafender Riese“ ist. Sie werden sicher mit viel Rückenwind des Aufstiegs in dieses erste Spiel gehen.“ Doch auch unser Team hat es nicht nötig sich zu verstecken, zeigte die Mannschaft um Kapitän Niklas Rieker in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen, die nun auch in der Meisterschaft bestätigt werden sollen. Der Neuanfang ist gemacht; nun gilt es die ersten Punkte einzufahren und mit einem Erfolgserlebnis die Saison zu beginnen. Verzichten muss unser Trainerteam auf Urlauber Ilias Elouriachi, sowie auf die angeschlagenen Julian Bumbullies und Nico Blaszak. Quelle: FC Kray


SV Schwafheim - 1. FC Kleve (So 15:30)
Der 1. FC Kleve geht unter veränderten Rahmenbedingungen in die neue Saison. Das sportliche Sagen haben nunmehr Trainer Umut Akpinar und sein Assistent Lars van Rens. Erstes Ligaspiel ist am Sonntag in Schwafheim. Fünf Jahre lang führte Thomas von Kuczkowski zusammen mit Dieter Oldenburg den Klever Landesligisten. Während dieser Zeit scheiterte die Elf einige Mal ganz knapp am Aufstieg in die Oberliga. Immer fehlte eine Kleinigkeit - gegen den VfR Krefeld-Fischeln, 1. FC Mönchengladbach, SC Düsseldorf-West und Cronenberger SC. >> zum ausführlichen Bericht

Aufrufe: 012.8.2017, 11:42 Uhr
redAutor