2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

16. Spieltag: Sterkrade-Nord mit einem Trio dabei +++ Wesel bleibt Schlusslicht, macht aber einen großen Schritt und ist in der Top-Elf dabei

Die SpVg Sterkrade-Nord hat das Duell des oberen Tabellen-Mittelfeldes gegen den FSV Duisburg mit 3:2 für sich entschieden und so mit drei Nominierungen für die Top-Elf der Woche den Bestwert des 16. Spieltags eingefahren.

Dabei drehten die Oberhausener das Heimspiel erst in der Schlussphase noch in einen Sieg. Jeweils zum dritten Mal nominiert sind nach diesem Erfolg, der in der Tabelle den Sprung auf den sechsten Platz bedeutet, Verteidiger Mats Müller und Angreifer Tom Mattern, während Sverre Müller im Mittelfeld erst zum zweiten Mal mit von der Partie ist.

Drei Spieler hat am 16. Spieltag kein weiteres Team in die Auswahl gebracht. Immerhin zwei stellt aber noch der SV Schwafheim, obwohl er über ein 0:0 daheim gegen die Sportfreunde Niederwenigern nicht hinaus kam. Dennoch ist Verteidiger Marcel Haeger zum fünften Mal in dieser Spielzeit vertreten, Mittelfeld-Mann Felix Hilla zum zweiten Mal. Der 1. FC Kleve ist ebenfalls doppelt dabei, nachdem er den ESC Rellinghausen daheim 2:1 besiegt hat. Das Siegtor erzielte Angreifer Pascal Hühner per Elfmeter, ist sicher auch deshalb zum fünften Mal dabei. Die bereits siebte Nominierung hat Kapitän Mike Terfloth schon wieder gesammelt.

Den Abstiegskampf noch spannender gemacht hat der PSV Wesel durch seinen 2:1-Erfolg gegen Viktoria Buchholz. Zwar behalten die Weseler die Rote Laterne, sind nun aber mit drei weiteren Teams punktgleich und nur drei Punkte vom sicher rettenden Ufer entfernt. Was für eine Konstellation! Die zweite Nominierung bringt das Verteidiger Oliver Vos, der sogar einen Treffer beisteuerte. Einen Debütanten gibt es noch im Tor, nämlich Kevin Luft von den Sportfreunden Königshardt, der beim 0:0 gegen den VfL Rhede seine weiße Weste behielt. Und der letzte freie Platz im Sturm geht zum dritten Mal an David Kalokoh vom SV Straelen, der gleich beide Treffer beim 2:0-Sieg in Repelen erzielte.

Aufrufe: 029.11.2016, 16:10 Uhr
Sascha KöppenAutor