2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

15. Spieltag: SV Sonsbeck nach wichtigem Sieg im Keller dreifach vertreten +++ Auch Niederwenigern, Sterkrade-Nord und Kleve stark

Der SV Sonsbeck spielt in der laufenden Saison Achterbahn, geriet zunehmend sogar weiter in den Tabellekeller, wo sich der Verein vor der Saison nun wirklich nicht gesehen hatte. Mit dem 2:0 am Sonntag gegen die Sportfreunde Hamborn 07 verschaffte sich der SVS zumindest mal ein Polster von sechs Zählern auf den Relegationsplatz, was zumindest für ein wenig Beruhigung gesorgt haben dürfte.

Drei Spieler stehen nach dem Erfolg in der Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2. Beide Treffer gingen auf das Konto von Angreifer Kai Schmidt, der damit erstmals in der Saison in der Auswahl steht. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Torhüter Tim Weichelt und Verteidiger Luca Terfloth, die zur defensiven Null beigetragen haben.

Dahinter bringen sich drei Teams mit je zwei Spielern in Stellung. Die Sportfreunde Niederwenigern gewannen durch einen Treffer von Florian Machtemes schon in der dritten Minute das Derby beim FC Kray mit 1:0, was den Torschützen zum vierten und seinen Sturmpartner Fabian Lümmer zum ersten Mal in die Top-Elf bringt. Die SpVgg Sterkrade-Nord siegte überraschend und überraschend deutlich mit 4:1 beim SV Burgaltendorf, was besonders für Oguzhan Cuhaci ein besonderes Fest war. Der Mittelfeldspieler verdiente sich seine fünfte Nominierung mit gleich drei Treffern, dazu ist erstmals Verteidiger Mats Müller nominiert. Das dritte Duo kommt vom 1. FC Kleve, der 2:0 gegen den VfL Rhede gewann. Bereits zum zehnten Mal ist Mike Terfloth im Mittelfeld dabei, neben ihm Torschütze Levon Kürkciyan zum dritten Mal.

Einer der beiden noch verbleibenden Plätze geht in der Abwehr zum siebten Mal an Marcel Schütze vom SV Hönnepel-Niedermörmter, der mit seinem Team 2:2 beim Duisburger SV 1900 spielte. Erstmals im Mittelfeld steht Gianluca Altomonte von Viktoria Buchholz, der mit dem Schlusslicht ein mehr als beachtliches 2:2 beim FSV Duisburg erreichte und dabei beide Treffer erzielte.

Aufrufe: 014.11.2017, 16:04 Uhr
Sascha KöppenAutor