2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

Vier Teams teilen sich die Top-Elf auf - allen voran der 1. FC Kleve mit einem Quartett

Es war das absolute Topspiel des 24. Spieltags, mehr hat die Liga derzeit kaum zu bieten. Der Zweite VfB Homberg, bisher mit einer unglaublichen Rückrunde, hatte den Spitzenreiter 1. FC Kleve zu Gast. Eine halbe Stunde lang sah es so aus, als könne auch Kleve die Homberger nicht stoppen. Dann jedoch kam es anders - und das bringt Kleve drei Punkte und gar vier Nominierungen in der Top-Elf der Woche.

Denn beim 3:1-Sieg lachten die Klever zuletzt - und das bringt sie nun in eine gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf. Gleich vier Spieler sind so nominiert. Für Verteidiger Heinz-Josef Peters ist dies erst die zweite Nominierung, während seine beiden Kollegen Niklas Klein-Wiele (Mittelfeld) und Maurice Rybacki (Angriff) je zum dritten Mal dabei sind und auch beide ein Tor beisteuerten. Die bereits sechste Nominierung fährt derweil Levon Kürkciyan im Mittelfeld ein. Er besorgte nicht nur den dritten Treffer, sondern legte die beiden übrigen Tore auch noch auf.

Erster Verfolger mit nur drei Zählern Rückstand ist nun der FSV Duisburg. Dessen 3:1-Sieg in Speldorf hat ebenfalls Nominierungen zur Folge, und zwar zwei: Beim Sieg waren sowohl der erstmals nominierte Angreifer Michael Siminenko als auch der bereits zum vierten Mal vertretene Mittelfeld-Mann Ali Basaran unter den Torschützen zu finden. Ebenfalls doppelt dabei ist der mittlerweile fast aller Abstiegssorgen entledigte SV Straelen, der dies beim 3:1 gegen Union Nettetal untermauerte. Hier fiel die Wahl zum fünften Mal auf Verteidiger Philipp Cox und zum zweiten Mal auf Stürmer Randy Grens.

Nur vier Mannschaften sind an der Top-Elf des Ostermontags beteiligt, demnach fehlt noch ein Klub, der ein Trio stellt. Und dieses kommt vom VfB Uerdingen, der dank eines 3:0-Erfolges beim SV Hönnepel II nach Ostern nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Relativ neu ist das Gefühl der Nominierung noch für Christoph Karkoschka, ist der MIttelfeldspieler doch erst zum zweiten Mal dabei. Auf vier Nominierungen bringt es Torhüter Fabian Mertens, während Abwehr-Mann Alexander Haybach bereits zum sechsten Mal dabei ist. Haybach sorgte in Hönnepel auch für den Führungstreffer.

Aufrufe: 030.3.2016, 13:37 Uhr
Sascha KöppenAutor